Auf Genuss-Tour mit Hansy Vogt

Unterwegs mit dem Schwarzwald-Botschafter

(lifePR) ( Freiburg, )
„Immer wieder mittwochs…“ können Gäste 2019 gemeinsam mit Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt die Ferienregion erkunden. Fünf Termine, fünf Orte, fünf Genuss-Momente: „Hansys-Genuss-Touren“ versprechen besondere Naturerlebnisse, Aus- und Einblicke, Entdeckungen und jede Menge Schwarzwälder Köstlichkeiten. Unterwegs bleibt Zeit, mit dem beliebten SWR-Moderator und Frontmann der erfolgreichen Volksmusikband „Feldberger“ zu reden, zu lachen und Erinnerungsbilder zu knipsen. Die obligatorische Autogrammstunde darf auch nicht fehlen. Wer mit dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden unter www.hansys-genusstouren.info

Fünf Termine zwischen Mai und Oktober

Die erste Tour mit Hansy Vogt führt am Mittwoch, 1. Mai 2019, auf einem Teil des neuen „Geschichtspfads“ rund um den Luftkurort Unterkirnach.

Ein bisschen Mut erfordert das „Erlebnis Sommerberg“ im nördlichen Schwarzwald: Am Mittwoch, 5. Juni 2019, geht es auf die rund 60 Meter hohe Hängeseilbrücke „Wildline“ in Bad Wildbad.

Mythenreich und sagenhaft wird es bei der Tour am Mittwoch, 3. Juli 2019, in Kappelrodeck: Die nächtliche Themenwanderung „Sagenhaftes Achertal – auf den Spuren der Hex vom Dasenstein“ führt vorbei an Schloss Rodeck, über Berge, durch Täler und den dunklen Wald.

Rad-Vergnügen gepaart mit kulinarischen Genüssen und edlen Tropfen erwartet die Teilnehmer bei der Tour am Mittwoch, 11. September 2019, rund um Kaiserstuhl und Tuniberg.

Die Geschichte der Flößer steht beim letzten Termin am Mittwoch, 2. Oktober 2019, im Fokus. Begleitet wird die rund zehn Kilometer lange Wanderung auf dem Flößerpfad von „Flößerfrau Luise“, die spannende Geschichten aus dem Alltag der Flößer zu erzählen weiß.

Weitere Informationen bei Schwarzwald Tourismus unter Tel. 0761.896460, www.hansysgenusstouren. info