Fett, fetter, Fleischbibel: Alle anderen Bücher sind Carpaccio

Gourmetfleisch.de offenbart „Die Fleischbibel“

Das laute und ungewöhnliche Design des Einbandes stammt vom Graffiti-Künstler MR. Graffiti, der auch Wände auf dem Firmengelände von Gourmetfleisch.de in Mönchengladbach gestaltet hat.
(lifePR) ( Mönchengladbach, )
.

Nachschlagewerk, Inspiration, Genuss-Lektüre: „Die Fleischbibel“

Die Online-Metzgerei für Premium Fleischgenuss aus aller Welt, Gourmetfleisch.de, bringt pünktlich zu Weihnachten ein besonderes Buch für Fleischfans heraus: „Die Fleischbibel“. Gourmetfleisch.de blickt auf knapp 12 Jahre Erfahrung im Online-Fleischhandel sowie auf über 100 Jahre als Traditions- und Familienmetzgerei zurück. Grund genug, diese gewachsene Expertise in einem umfangreichen Nachschlagewerk zu manifestieren. Doch Geschäftsführer Burkhard Schulte findet nicht nur in der langen Firmenhistorie Gründe für das neue Fachbuch: „Unsere Fleischbibel vereint gereiftes Fachwissen mit innovativem Fleischgenuss von heute, den unsere Fleischsommeliers durch und durch verkörpern“.

Fundiertes Fachwissen von zertifizierten Fleischsommeliers

Die beiden Fleischbibel-Autoren, Yannick Meurer und Timo Schwarz, sind nicht nur Steakliebhaber und langjährige Mitarbeiter von Gourmetfleisch.de, sondern auch zertifizierte Fleischsommeliers. Ihren Abschluss erwarben sie 2017 an der 1. Bayerischen Fleischerschule in Landshut. Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer Leidenschaft für Genuss erklären sie den Lesern sehr genau, worauf es bei Premiumfleisch ankommt – und wie man es erkennt und richtig genießt. Dabei tauchen sie tief in die wichtigsten Rinder- und Schweinerassen ein, bieten Einblicke in über 30 verschiedene, sowohl klassische als auch populäre Steak-Cuts aus aller Welt und zeigen einige Zubereitungsarten, die einem von einfach bis raffiniert das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Yannick Meurer und Timo Schwarz sind sich einig: „Ein Muss für jeden Fleischfan“ und „Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Genießerinnen und Genießer“.

Die Fleischbibel – Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Das 224-seitige Werk ist zum Start als gebundene Ausgabe auf Amazon, im Online-Shop des Heel Verlages sowie auf Gourmetfleisch.de für 49,95 EUR erhältlich.  Auf Amazon gibt es “Die Fleischbibel“ auch als E-Book Kindle-Version für 34,99 EUR.

Direktlink zu Gourmetfleisch.de

DIE FLEISCHBIBEL