Mittwoch, 22. November 2017

Neu als limitierte DVD-Edition! Basierend auf Dee Browns Bestseller-Roman „BEGRABT MEIN HERZ AN DER BIEGUNG DES FLUSSES“.

11 Prime Time Emmys & 3 Golden Globe Nominierungen für diese Literaturverfilmung!

Klagenfurt, (lifePR) - Die Leser der New York Times kürten Browns 1970 erstmals erschienenen Tatsachenbericht zu einem der einflussreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts.
Kaum ein zweites Buch hat den Blick der Amerikaner auf die Geschichte ihrer Nation so radikal verändert wie Dee Browns Bestseller »Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses«. Fernab aller Wildwest-Romantik erzählt Brown in farbiger, kraftvoller Prosa von der Besiedlung des amerikanischen Westens aus der Sicht der »Native Americans«, führt ergreifend die grausame Gier der weißen Siedler und den verzweifelten Kampf der Indianerstämme gegen die skrupellose Landnahme vor Augen.

Basierend auf Dee Brown´s Bestseller-Roman - erschienen im Anaconda Verlag - ist diese Literaturverfilmung nun als limitierte DVD erhältlich. Der Film erhielt 11 Prime Time Emmys und 3 Golden Globe Nominierungen.

Der preisgekrönte Fernsehfilm mit dem deutschen Titel "Begrabt mein Herz am Wounded Knee" behandelt die letzten beiden Kapitel des Buches bis zum Massaker am Wounded Knee aus der Sicht des indianischen Arztes Charles Eastman.

"Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses"
Streng limitiert auf 2.000 Stück!!!

• EVP: € 14.99
• VÖ-Datum: 06. Juli 2017
• Genre: Western
• Laufzeit: ca. 127 min.
• FSK: 16
• Video- Audioformat: 1,78:1 (16:9), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Bonus: Streng limitiert auf 2.000 Stück!!!
• Cast: Aidan Quinn, Adam Beach, August Schellenberg, Anna Paquin, Chevez Ezaneh, Duane Howard, Colm Feore, Fred Dalton Thompson
• Regie: Yves Simoneau
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 2007

Am 29. Dezember 1890 tötete die US-Armee erbarmungslos Männer, Frauen und Kinder der Minneconjou-Lakota-Sioux-Indianer bei Wounded Knee in South Dakota. Das Massaker brach den letzten Widerstand der Indianer gegen die Weißen. 14 Jahre zuvor hatten die Sioux einen blutigen Sieg gegen die Truppen von General Custer erzielt. Häuptling Sitting Bull (August Schellenberg) stellte sich mutig gegen die US-Regierung.

11 Prime Time Emmys, 3 Golden Globe Nominierungen (2008)

Original-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=irjRMmQ1n-A
Diese Pressemitteilung posten:

SchröderMedia

Die im Januar 2006 gegründete SchröderMedia GmbH hat ihren Sitz in Klagenfurt (Österreich). Das Unternehmen vertreibt hochwertige Filme, TV-Serien und Special-Interest-Produkte auf DVD, Blu-ray Disc und VOD in Österreich, Deutschland und der Schweiz für den Verleih wie auch den Verkauf. Die Vermarktungen erfolgen im Retail-Business in Kooperation mit Lizenzgebern, die das gesamte Spielfilmprogramm abdecken. Durch zusätzliche Boxen- und Editionsprodukte wird das Portfolio der Special-Interest-Produkte ständig erweitert. Im Rentalbereich ist besonders die exklusive Vertretung der Walt Disney Company in Österreich und Deutschland zu nennen.