HALLEY – DAS LEBEN EINES ZOMBIES

Deutschland Film-Premiere auf DVD, Blu-ray und VOD!

BD-Cover_Halley_3D.jpg (lifePR) ( Klagenfurt, )
Auch Untote haben Gefühle! Das beweist das tiefgründige Body Horror Drama HALLEY – DAS LEBEN EINES ZOMBIES, das ab 7. September auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand erscheint.

Im Mittelpunkt steht Alberto (Alberto Trujillo), dessen Dasein als lebender Toter ihn in die soziale Isolation treibt. Alberto schafft es nicht, seinen zunehmenden körperlichen Zerfall aufzuhalten oder auch vor der Außenwelt zu verbergen. Als er aber seinen Job als Nachtwächter in einem 24-Stunden-Fitnessstudio an den Nagel hängen möchte, um sich endgültig von den Menschen zurückzuziehen, passiert etwas vollkommen Unerwartetes: Alberto und Silvia (Luly Trueba), die Managerin des Fitnessstudios, kommen sich näher und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft….

Der lateinamerikanischen Regisseur Sebastián Hofmann feierte mit HALLEY – DAS LEBEN EINES ZOMBIES sein Spielfilmdebut auf zahlreichen internationalen Festivals. Sein kreativer Genre-Film wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. als „Bester Film“ (2014) am London East End Film Festival, mit dem Cinevision Award (2014) auf dem Filmfest München und mit dem Ariel Award, der als angesehenste Auszeichnung in der mexikanischen Filmindustrie gilt, für das Beste Make-Up (2013).

Sebastián Hofmann, der sich auch mit für das Drehbuch verantwortlich zeigt, schuf mit HALLEY – DAS LEBEN EINES ZOMBIES eine zeitgenössische Gothic-Erzählung, in der Alberto stellwertend für unsere eigene Vergänglichkeit steht und so deren zunehmende Verdrängung durch die Gesellschaft geschickt thematisiert wird.

Zum Inhalt:
Alberto ist tot und kann das nicht länger verstecken. Make-Up und Parfum können nicht länger verbergen, dass sein Körper beginnt, immer schneller zu verwesen. Als ihm dies klar wird, entscheidet er sich tief bestürzt dafür, sich komplett von der Welt und den Menschen zurück zu ziehen. Doch gerade als er sich seinem Dasein als Untoter endgültig hinzugeben beschließt, entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen ihm und der 24-jährigen Silvia. Sie ist die Managerin des 24-Stunden Fitnessstudios, wo er eigentlich als Nachtwächter arbeitet.

Am 07. September erscheint HALLEY – DAS LEBEN EINES ZOMBIES auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand (bereits ab 24. August bei iTunes).