Preisvergleich Schottenland.de startet Sommer-Aktion für neue Händler

Der bekannte Elektronik-Preisvergleicher erweitert sein Sortiment

Über 40 Prozent der Internetnutzer in Deutschland besuchen laut einer Bitkom-Studie Preisvergleichsportale als Entscheidungshilfe vor einem Einkauf. Online-Händler, die Preisvergleichsseiten als Werbekanal nutzen möchten, stehen aufgrund der Vielzahl von Portalen vor der Qual der Wahl. Martin Hubert, Geschäftsführer der Performance-Agentur eprofessional (http://www.eprofessional.de), empfiehlt basierend auf dem letzten hauseigenen Ranking-Report: "Im Elektronikbereich sollten Anbieter schottenland.de testen."

Doch Schottenland bietet seinen Preisvergleich auf http://www.schottenland.de mittlerweile weit über die Gebiete Hardware und Unterhaltungselektronik hinaus an. "In den letzten Monaten haben wir unter anderem die Produktbereiche Spielwaren, Parfüms, Reifen und zuletzt Fahrräder systematisch erschlossen", berichtet Marco Wurzbacher, bei Schottenland für die Händlerbetreuung zuständig. "Da wir besonderen Wert auf einen gut gepflegten Produktkatalog legen, konnten wir Händler aus jedem Segment mit hohen Conversion Rates bei niedrigen Kosten überzeugen." Bereits über 500 Onlineshops steigern Ihre Umsätze durch eine Listung auf Schottenland.de. Und auch in Zukunft will Schottenland den Produktkatalog weiter ausbauen.

Damit Händler sich selbst von der Schottenland-Qualität überzeugen können, bietet das Unternehmen Onlineshops, die sich bis zum 1. Juli 2011 mit dem Aktionscode "Sommer2011" neu registrieren, vergünstigte Konditionen an: dabei entfällt in der gesamten Vertragslaufzeit der monatliche Mindestumsatz und der Preis pro in den Shop weitergeleiteten Nutzer liegt bei nur 0,20 Euro netto. Die bei Schottenland übliche Bereinigung der Statistik um automatisierte Aufrufe und Mehrfachklicks des gleichen Nutzers ist dabei natürlich ebenso selbstverständlich wie die Möglichkeit, den Vertrag monatlich zu kündigen.

Weitere Informationen finden interessierte Händler nach einer unverbindlichen Registrierung unter http://anbieter.schottenland.de. Für die vergünstigten Konditionen ist die Eingabe des Aktionscodes "Sommer2011" und die Anmeldung bis zum 1. Juli 2011 erforderlich.

Schottenland.de wurde 1999 gegründet und ist eines der marktführenden Online-Verbraucherportale in Deutschland. Der Service vergleicht tagesaktuell rund 27 Millionen Preise von über 750.000 verschiedenen Produkten, die im Internet und in ausgewählten Fachgeschäften und Discountmärkten angeboten werden. Das Produktspektrum reicht von Computerartikeln über Handys, Spielkonsolen, Digitalkameras, Software und DVDs bis hin zu Arzneimitteln sowie Finanzprodukten und Versicherungen. Dabei werden Preisdifferenzen von bis zu 50 Prozent aufgedeckt. Jeden Monat nutzen mehr als eine Million Verbraucher diesen kostenfreien Service, um sich Markttransparenz zu verschaffen und dadurch bares Geld zu sparen.