Bühne frei! - Leichte Konzertstücke für Klavier zu vier Händen

Neuerscheinung bei Schott Music

Die Reihe „Easy Concert Pieces“ enthält leichte Klavierstücke, die sich besonders für das Vorspiel an Musikschulen, für Wettbewerbe und für Prüfungen eignen. Die Repertoireauswahl ist vielseitig und bietet Stücke aus Klassik, Romantik und Moderne. Der Band für Klavier zu vier Händen enthält 20 Originalstücke aus vier Jahrhunderten im leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad. Zu allen Stücken gibt es pädagogische Play-Alongs zum kostenlosen Download, damit man auch allein zur jeweils anderen Stimme spielen und sich ideal auf ein gemeinsames Musizieren vorbereiten kann.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Sonderprogramms NEUSTART KULTUR.

Inhalt:
Johann Christian Bach (1735–1782) / Rondo F major / F-Dur / from / aus: Sonata / Sonate, op. 18/6
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791) / Allegro D major / D-Dur from / aus: Sonata / Sonate, KV 381
Franz Schubert (1797–1828) / Military March / Militärmarsch, op. 51/1
Robert Schumann (1810–1856) / No. 2 Nicht schnell und sehr gesangvoll zu spielen / No. 4 Nicht schnell / from / aus: Pictures from the East / Bilder aus Osten, op. 66
Johannes Brahms (1833–1897) / No. 1 B major / H-Dur / No. 2 E major / E-Dur / No. 3 G# minor / gis-Moll / No. 11 Bb minor / h-Moll / No. 15 A major / A-Dur / from / aus: Waltzes / Walzer, op. 39
Georges Bizet (1838–1875) / No. 3 La poupée / No. 4 Les chevaux de bois / No. 11 Petit mari, petite femme / from / aus: Jeux d´enfants, op. 22
Gabriel Fauré (1845–1924) / No. 1 Berceuse / No. 3 Le jardin de Dolly / from / aus: Dolly-Suite, op. 56 - Moritz Moszkowski (1854–1925) / No. 2 Moderato / from / aus: Spanish Dances / Spanische Tänze, op. 12
Claude Debussy (1862–1918) / No. 1 En bateau / from / aus: Petite Suite
Paul Hindemith (1895-163) / No. 5 Walzer / from / aus: Drei wunderschöne Mädchen im Schwarzwald, op. 6
György Ligeti (1923–2006) / Allegro / from / aus: Sonatina
Peter Wittrich (*1959) / No. 1 The little Prince from the Asteroid B 612 / Der kleine Prinz vom Asteroiden B 612 / from / aus: The little Prince / Der kleine Prinz

Schott Music ist einer der weltweit führenden Musikverlage mit Niederlassungen in zehn Ländern und Hauptsitz in Mainz. Das seit 1770 im Familienbesitz befindliche Unternehmen, zu dem auch Europas größtes Logistikzentrum für Musikalien gehört, bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Musik. Das Angebot von Schott Music prägt mit Spiel- und Unterrichtsliteratur, Urtextausgaben, Konzert- und Opernliteratur, Studienpartituren, Gesamtausgaben, Musikbüchern, Fachzeitschriften, Tonträgern sowie E-Books und Apps alle Bereiche des Musiklebens. Ein wichtiger Schwerpunkt im Verlagsprogramm von Schott Music ist die Publikation von Werken zeitgenössischer Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts.