Silberklang zur Weihnachtszeit. Das Seniorenchorbuch

Neuerscheinung bei Schott Music

Schott ED23351 Silberklang zur Weihnachtszeit
Silberklang zur Weihnachtszeit für gemischten Chor (SAB und Klavier ad lib.) beinhaltet Advents- und Weihnachtslieder, sowie Lieder zu Dreikönig für Seniorenchöre und ältere Kirchenchöre.

Singen ist für viele Menschen nicht nur in Hinsicht auf die Musik, sondern auch auf die Geselligkeit im Chor ein tolles Hobby. Werden die SängerInnen älter, so fällt gerade das Singen in extremen Lagen schwer. Deswegen sind die Arrangements, die Ihrem Chor garantiert viel Freude bereiten werden, in einem angenehm singbaren Tonumfang gehalten (Sopran bis e2, Alt bis c2, Männer nicht tiefer als G). Da es in den meisten Chören mehr Sängerinnen als Sänger gibt, sind die Arrangements dreistimmig gesetzt. Nicht zuletzt wird die extra groß gedruckte und übersichtlich gehaltene Chorpartitur in Kombination mit dem angenehmen Tonumfang dafür sorgen, dass der Seniorenchor bis ins hohe Alter brillieren kann. Die durchgängige Klavierbegleitung stützt und gibt dem Chor Sicherheit.

Mit Silberklang können (Kirchen-)Chöre auch in langjährig bewährter Besetzung noch mehrstimmig auftreten.