Pop for Violin Movie Special

10 Pop-Hits für 1-2 Violinen – Neuerscheinung bei Schott Music

Schott ED23489 Pop for Violin Movie Special
Wer sagt, das man mit Streichinstrumenten keine Popmusik machen könne? In dem Sonderband verneigen Pop for Violin Movie Special von Schott Music wir uns vor den großen Filmmelodien der letzten Jahrzehnte: Auf unvergesslichen Evergreens wie Pink Panther über Hollywood-Klassiker wie Forrest Gump oder Der Pate folgen Melodien aus aktuelleren Filmen wie Die fabelhafte Welt der Amelie.

Die Arrangements sind speziell für Violine leicht spielbar und gut klingend bearbeitet. Alle Songs wurden zweimal aufgenommen: in einer Komplettfassung und einer Play-Along-Version. Damit macht das Üben und Vorspielen noch mehr Spaß. Wahlweise kann auch eine zweite Violine mitspielen, denn für alle Stücke gibt es eine 2. Stimme.

Die ideale Abwechslung im Unterricht und für das Spielen zu Hause!

Inhalt:
Adele: Skyfall
Nino Rota: Speak Softly, Love (Love Theme)
Henr Mancini: The Pink Panther Theme
Yiruma: River Flows In You