Rock's Cool GUITAR

Band 2 - Neuerscheinung bei Schott Music

Schott ED23284 Rock's Cool Guitar Band 2 (lifePR) ( Mainz, )
.
Lerne Gitarre mit den größten Rock-Hits!

Die Gitarrenschule Rock’s Cool Guitar von Schott Music vermittelt die Grundlagen des Spiels auf der E-Gitarre anhand von acht bekannten Rockklassikern. Das Buch wird flankiert von Video-Tutorials zum Großteil der Übungen und geht so eine umfassende didaktische Symbiose mit dem Internet ("Blended Learning") ein. Die Arrangements stehen für den Schüler online in verschiedenen Geschwindigkeiten zum Üben bereit.

In Rock’s Cool Guitar Band 2 bringst du mit den größten Rock-Hits von Green Day, Nirvana uvm. deine Rhythmik auf den Punkt und erlebst zudem den Einstieg in die Welt der Gitarrensoli.
Alle wichtigen Techniken wie Hammer on, Pull off, Bending, Slides und Phrasierung werden anhand der Originalsoli erklärt. Du erhältst Einblick in den Aufbau des Griffbretts und lernst Barré-Akkorde richtig zu greifen und einzusetzen und bist so ready for the stage!

Aus dem Inhalt:
Kapitel 1: Wheatus – Teenage Dirtbag
Kapitel 2: Green Day – Boulevard Of Broken Dreams
Kapitel 3: The Cranberries – Zombie
Kapitel 4: Blink 182 – All The Small Things
Kapitel 5: Lenny Kravitz – Fly Away
Kapitel 6: Nirvana – Smells Like Teen Spirit
Kapitel 7: Red Hot Chili Peppers – Californication
Kapitel 8: Rage Against The Machine – Killing In The Name

Durch die parallel erhältlichen Bücher Rock’s Cool Bass und Rock’s Cool Drums eignet sich das Konzept bestens zum Einsatz in Schul- und Musikschulbands.