Morgen kommt der Weihnachtsmann - Neuerscheinung bei Schott Music

33 beliebte Weihnachtslieder für Klavier vierhändig

Schott ED23016 Morgen kommt der Weihnachtsmann
Die Reihe Morgen kommt der Weihnachtsmann von Schott Music ermöglicht das Spiel von Weihnachtsliedern mit mehreren Instrumenten und möchte das gemeinsame Musizieren fördern. Alle Ausgaben sind untereinander kombinierbar. Die neue vierhändige Ausgabe für Klavier ist für beide Spieler leicht spielbar und kann im Unterricht schon nach wenigen Wochen eingesetzt werden.

Für den Primo-Spieler werden einige Melodien auf die beiden Hände aufgeteilt, andere Lieder sind im Oktavabstand zu spielen („Diabelli-Prinzip“) oder haben eine leichte zweite Stimme. Auch der Secondo-Part kann bequem von Anfängern gespielt werden. Das Heft ist daher auch für das Blattspiel, für den Unterricht und für Klavierliebhaber geeignet.

Aus dem Inhalt:
Alle Jahre wieder
Es ist ein Ros' entsprungen
Fröhliche Weihnacht überall
Gloria
Herbei, o ihr Gläubigen
Ihr Kinderlein, kommet
Jingle Bells
Kling, Glöckchen, klingelingeling
Lasst uns froh und munter sein
Maria durch ein' Dornwald ging
Morgen, Kinder, wird's was geben