Duets for Fun: Violins - Neuerscheinung bei Schott Music

Mit zwei Geigen queer durch die Epochen

Schott ED23342 Duets for Fun Violins
Wer diese „Duo-Schatzkiste“ von Schott Music öffnet, wird mit wertvollen Kostbarkeiten der Literatur für zwei Violinen überrascht werden.

Das Heft enthält Originalkompositionen aus Barock bis Moderne, Unbekannteres wie Bekannteres, Leichtes wie etwas Anspruchsvolleres. Der Band richtet sich an Geigerinnen und Geiger, die fundierte Grundkenntnisse besitzen. Als unterrichtsbegleitende Literatur schulen die Stücke das Stilgefühl und die Interpretation der Musik aus den verschiedensten Epochen. Gefördert werden alle Aspekte des Duospiels wie etwa Sicherheit im Führen einer eigenen Stimme, Begleitfunktion, ausgewogener Klang, Intonation, Bogenführung und rhythmische Sicherheit. Die Originalstücke eignen sich auch hervorragend für Konzerte, Vorspiele und Wettbewerbe.