Crashkurs Liedbegleitung Gitarre

Neuerscheinung bei Schott Music

Schott ED23320 Crashkurs Liedbegleitung Gitarre
Dieser Crashkurs, neu erscheinen bei Schott Music, wendet sich an alle, die sich mit der Gitarre begleiten wollen.

So vielfältig wie die Anlässe zum Singen sind auch die Lieder dieses Bandes. Das Repertoire reicht vom Volkslied und Folk Song bis zum Pop-Klassiker und Chart-Hit aus jüngerer Zeit. Im Vordergrund steht dabei stets die einfache Spielbarkeit auf der Gitarre. Leicht greifbare Akkorde für die linke Hand, dazu einfache Anschlagspatterns und Zupfmuster für die rechte Hand – mehr braucht es nicht, um loszulegen. Einfach heißt auch einfach: Wer sich bisher mit schwierigen Barrée-Akkorden geplagt hat, findet hier klangvolle und „griffigere“ Alternativen.

Das Schöne daran: Die Spieltechniken lassen sich nicht nur relativ schnell erlernen, sie sind auch auf viele andere Songs übertragbar. Für noch mehr Anschaulichkeit sorgen die Video-Tutorials zu jedem der Songs.