Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 944394

Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt Schleussnerstr. 100 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.schoofs-frankfurt.de/home/
Ansprechpartner:in Frau Doreen Vasicek +49 6102 884850

Ca. 3.000 Menschen feierten die Eröffnung der Westerwald Arkaden

Volksfest für die ganze Familie war ein großer Erfolg / Schoofs übergibt symbolischen Staffelstab an die Gemeinde, Greenman OPEN und GFORM / Geschäfte nun regulär geöffnet

(lifePR) (Höhr-Grenzhausen, )
Jede Menge los war am Mittwoch, 26. April, in den Westerwald Arkaden in HöhrGrenzhausen. Circa 3.000 Besucherinnen und Besucher und über 250 geladene Gäste kamen zum großen Volksfest, um die Eröffnung des neuen Open-Sky-Einkaufszentrums an der A48 zu feiern. Seit Donnerstag, 27. April, haben 16 der bislang 19 Händler und Dienstleister regulär geöffnet und freuen sich auf ihre Kundinnen und Kunden.

„Unser Volksfest war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen noch einmal übertroffen. Die Stimmung war riesig und die Besucherinnen und Besucher haben das vielfältige Programm genossen. Auch in Zukunft werden tolle Ideen und Aktionen dafür sorgen, dass die Westerwald Arkaden der Publikumsmagnet in der Region bleiben“, sagte Mohamed Younis, Geschäftsführer der Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt, die das Projekt entwickelt und errichtet hat. „Es war ein großer Kraftakt in den letzten Wochen, aber alle am Projekt Beteiligten haben an einem Strang gezogen, um die Eröffnung wie angekündigt zu realisieren. Nun liegt es an den Bürgerinnen und Bürgern, den Westerwald Arkaden durch ihren Besuch Leben einzuhauchen“, ergänzte er.

Und Leben war bereits am Mittwoch ordentlich zu spüren. Großen Anklang fanden das vom Radiosender RPR1 moderierte und von  lokalen Vereinen getragene Programm auf der Bühne über dem See und die abwechslungsreiche Schlemmermeile. Zudem ließen sich viele Mutige in einem Fesselballon, der an einem Kranseil befestigt war, in die Höhe treiben – und wurden dafür mit beeindruckenden Blicken in die Ferne und auf die Westerwald Arkaden belohnt. Vielfältige Aktionen der Geschäfte luden bereits einen Tag vor der Eröffnung zum Schnuppern ein, während die jüngsten Gäste sich auf Hüpfburgen und bei übergroßen Spielen vergnügten.

Symbolische Staffelstabübergabe
Weiterer Höhepunkt war die offizielle Eröffnung der Westerwald Arkaden durch die Projektbeteiligten und Vertreter aus der Politik. James McEvoy, Vertreter des neuen Eigentümers und Investors Greenman OPEN sowie CEO des künftigen Center-Verwalters GFORM, bedankte sich bei Schoofs Immobilien für die planmäßige Realisierung und die reibungslose Übergabe der Westerwald Arkaden. „Wir freuen uns sehr auf den Betrieb dieses außergewöhnlichen Zentrums und auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den Mieterinnen und Mietern sowie der Stadt Höhr-Grenzhausen. Wir hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher, die in den Westerwald Arkaden ein komfortables Einkaufserlebnis haben, gut essen und verweilen können und, wenn relevant, auch ihr Fahrzeug bequem nebenbei aufladen können“, fügte er hinzu.

„Mein Dank geht an die Investoren, die Verwaltungsbehörden und alle Baubeteiligten, dass sie das von uns lang ersehnte Projekt ermöglicht und so eindrucksvoll umgesetzt haben. Die Westerwald Arkaden bieten nicht nur einen unschätzbaren Mehrwert für unsere Nahversorgung. Sie schaffen Arbeitsplätze und sind ein neuer, herausragender Anziehungspunkt für Höhr-Grenzhausen und die Umgebung“, sagte Thilo Becker, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen.

„Die Eröffnung eines neuen Einkaufszentrums ist immer ein besonderes Ereignis für eine Region und zugleich Sinnbild für einen attraktiven Standort, an dem Unternehmen sich gerne ansiedeln. Hier  konnte der Westerwald mit seinen attraktiven Standortfaktoren überzeugen“, sagte Petra Dick-Walther, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz. Zu den weiteren Rednern zählten SchoofsGeschäftsführer Mohamed Younis und der Architekt Markus Rathke von Rathke Architekten Wuppertal.

Anschließend stellte Mohamed Younis die 19 Mieter vor und übergab mit einem übergroßen Westerwald-Arkaden-Logo symbolisch den Staffelstab an den Inverstor Greenman OPEN sowie an die Gemeinde Höhr-Grenzhausen.

Rockmusik und Pyro-Show zum Ausklang
Danach begann die Abend-Show, bei der die angesagte Band Hörgerät dem begeisterten Publikum mit ihrer Rock- und Popmusik ordentlich einheizte und es zum Tanzen animierte. Den krönenden Abschluss des gelungenen Tages bildete eine Feuertanz- und PyroShow, die die Westerwald Arkaden unter dem dunklen Abendhimmel noch einmal stimmungsvoll Leben einhauchte.

20 Geschäfte, Gastronomen und Dienstleister
In den Westerwald Arkaden präsentieren bis zu 24 Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Dienstleister ihr Angebot auf einer Mietfläche von etwa 13.500 Quadratmetern. Das neue Open-SkyEinkaufszentrum zeichnet sich vor allem durch seine imposante Architektur mit dem auffälligen „Swing“ aus. Die ringförmige Anordnung der Geschäfte um einen großzügig gestalteten Innenhof mit einem kleinen See und das schwebende Obergeschoss schaffen eine offene, einladende Atmosphäre – und ein wettunabhängiges Einkaufserlebnis: Unter der überdachten Kolonnade können die Kundinnen und Kunden gemütlich von Geschäft zu Geschäft flanieren.

Ein wichtiger Anziehungspunkt ist das pettinari’s. Unter dem Motto „Café Food Drinks Fun“ bietet es in mediterraner Atmosphäre täglich von früh bis spät eine genussvolle Fusionsküche und zur Tageszeit passende Köstlichkeiten. Vom Wintergarten oder von der Terrasse  am Ufer können die Gäste entspannt auf den See und seine zehn Meter hohe Fontäne blicken.

Sehr gute Verkehrsanbindung
Das Einkaufszentrum in der Schillerstraße 19, 56203 HöhrGrenzhausen, ist mit den Buslinien 150 und 428 gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und lässt sich mit dem Auto direkt über die Autobahn A48 erreichen, Abfahrt Höhr-Grenzhausen. Ihre Fahrzeuge können die Besucherinnen und Besucher auf einem der 320 ebenerdigen Parkplätze bis zu drei Stunden kostenfrei abstellen. In der Tiefgarage sind es sogar bis zu vier Stunden. Für Elektro-Autos sind 20 Parkplätze reserviert, von denen zwölf mit einer Schnellladestation ausgestattet sind. Hinzu kommen 30 Fahrradstellplätze, die sich mehrheitlich im überdachten Erdgeschoss befinden. Dort besteht auch Möglichkeit zum Aufbocken und Reparieren. Ladepunkte für E-Bikes sind aktuell in Planung. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach wird einen Teil der Geschäfte und Gastronomiebetriebe mit Strom versorgen.

Alle Läden sind barrierefrei zugänglich, einige bieten auch Kundentoiletten und Wickeltische. Besucherinnen und Besucher können zudem auf dem gesamten Gelände der Westerwald Arkaden kostenfrei im Internet surfen.

Das Beezdorf
Für geschäftiges Treiben im neuen Einkaufszentrum sorgen aber nicht nur die Kundinnen und Kunden. Auf dem Gelände der Westerwald Arkaden sind sechs Bienenvölker angesiedelt, die von geschulten Imkern betreut werden und in der Umgebung auf Futtersuche sind. „Mit dem Projekt ‚Beezdorf‘ wollen wir zum Schutz von Bienen und damit zur Förderung der lokalen Biodiversität und Artenvielfalt beitragen. Bienen zählen zu unseren wichtigsten Nutztieren, da sie durch die Bestäubung erst die Fortpflanzung zahlreicher Blüten- und Nutzpflanzen ermöglichen“, erläutert Younis. Über Greenman OPEN Greenman OPEN (OPEN) ist einer der größten auf den Lebensmitteleinzelhandel fokussierten Immobilien-Investmentfonds in Deutschland. Im November 2022 hatte OPEN einen Bruttowert von 1,09 Milliarden Euro und erwirtschaftete jährliche Mieteinnahmen in Höhe von 51 Millionen Euro mit 76 Objekten und ca. 400 Nutzern. Etwa 0,5 % aller Lebensmittel in Deutschland werden in einer Immobilie des Fonds verkauft. Der Fonds investiert ausschließlich in deutsche Fachmarkt- und Einzelhandelszentren. Der Großteil der Einnahmen des Investors stammt aus Mietzahlungen, wobei ein wachsender Anteil aus der Bereitstellung von Daten und anderen Dienstleistungen für die Nutzer stammt. OPEN ist Teil einer luxemburgischen SICAV FIS, die von der CSSF zugelassen ist und von dem AIFM Greenman verwaltet wird. www.greenmanopen.com

Website Promotion

Website Promotion

Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt

Die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt mit Sitz in Neu-Isenburg hat sich auf die Planung und Entwicklung von Objekten für den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert; zum Portfolio gehören auch Wohn- und Geschäftshäuser, Fachmarktzentren, Bau- und Heimwerkerfachmärkte, sowie Quartiersprojekte und Mixed-UseObjekte. Seit Ende der 1980er-Jahre hat das Unternehmen rund 420 SB-Märkte und Geschäftshäuser erfolgreich entwickelt und errichtet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.