Story Box-ID: 33850

SCHÖNWALD Eine Marke der BHS tabletop AG Rehauer Str. 44-54 95173 Schönwald, Deutschland http://www.schoenwald.com
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Drescher +49 9287 562250
Logo der Firma SCHÖNWALD Eine Marke der BHS tabletop AG
SCHÖNWALD Eine Marke der BHS tabletop AG

Gewinnende Sinnlichkeit

WellCome von SCHÖNWALD holt sich den Produkt Designpreis red dot award 2008

(lifePR) (Schönwald, )
Mehr als 3.200 Einsendungen aus 51 Ländern bewarben sich in dem großen international anerkannten Wettbewerb um den red dot award, der vom Design Zentrum Nordrhein Westfahlen ausgelobt wird. Das begehrte Qualitätssiegel für herausragendes Design wird von einer hochkarätig besetzten Expertenjury verliehen, welche die eingereichten Arbeiten nach Kriterien wie Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, symbolischer und emotionaler Gehalt und dem Selbsterklärungsaspekt eines Produkts bewertet.

Zu den von der hochkarätig besetzten Expertenjury Ausgezeichneten zählt in diesem Jahr WellCome, ein eigenwilliger Newcomer aus dem Hause SCHÖNWALD. Der Name ist Programm. Denn WellCome formuliert eine aus der Natur inspirierte Hommage an das Wesen der Gastlichkeit. "WellCome ist die pure Verlockung. Warm, anschmiegsam und zugeneigt ", kommentiert Star-Designer Carsten Gollnick seine mit dem red dot prämierte Kreation. "Die Teile fordern geradezu heraus, sie in die Hand zu nehmen." Die weichen, asymmetrischen Linien modellieren die Ordnung des Unregelmäßigen. WellCome schenkt der Kunst, seine Gäste willkommen zu heißen und für sie eine Atmosphäre entspannten Well-beings zu schaffen eine neue natürliche Form.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten