Neuer Katalog für Busreisen

Schnieder Reisen legt für 2016 neuen Busreise-Katalog für Polen, Russland und das Baltikum auf

Marienburg in Polen (Bildquelle:©Schnieder Reisen) (lifePR) ( Hamburg, )
Polen, Russland und das Baltikum sind die Ziele in dem gerade erschienenen Katalog von Schnieder Reisen, der ein großes Angebot an unterschiedlichen Busreisen für 2016 vorstellt. Neben den Hauptzielgebieten in Nordost-Europa werden auch Reisen z.B. nach Frankreich, Italien, Slowenien, Schottland und Norwegen angeboten.

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat für 2016 einen Katalog mit Busreisen nach Polen, in das Baltikum sowie in das ehemalige Ostpreußen und nach Russland aufgelegt. Begleitet von einem Reiseleiter werden die interessantesten Orte und Sehenswürdigkeiten mit ihrer viel
fältigen Kulturlandschaft per Bus bereist. Zudem werden mit Frankreich, Italien, Slowenien, der Slowakei, Österreich, Schottland und Norwegen aber auch weitere Ziele in ganz Europa geführt.
Gereist wird in modernen und komfortablen 4-Sterne-Reisebussen und in Begleitung einer fach- und ortskundigen Leitung. Es gibt verschiedene Zustiegsorte.

„Danzig, Masuren und die Höhepunkte Nordpolens“ ist der Titel einer 7-tägigen Klassiker-Reise, die zu vier Terminen angeboten wird und ab 688 Euro buchbar ist. Auf dem Programm stehen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Danzig, Marienburg, Allenstein, Sensburg, Heiligelinde und Nikolaiken. Dem südlichen Polen wiederum widmet sich die Busreise „Breslau, Krakau und die Höhepunkte Südpolens“. Eine Woche werden Breslau, Brieg, Krakau, Wieliczka und das Riesengebirge bereist. Damit stellt diese Reise, die ab 737 Euro buchbar ist, eine interessante Mischung von Kultur- und Natureindrücken dar.
Die 9-tägige Busreise „Königsberg – Städtereise nach Ostpreußen“ ziert das Programm ebenfalls seit vielen Jahren und führt in die russische Exklave Kaliningrad und damit in das ehemalige Ostpreußen. Neben Besichtigungen in Pillau, Palmnicken, auf der Kurischen Nehrung und natürlich in Königsberg steht den Teilnehmern auch Zeit für Erkundungen der Region in Eigenregie zur Verfügung. Die Reise kostet ab 769 Euro.
Als Saison-Abschlussreise wird zum Termin 09.10.-16.10.2016 die Busreise „Bratislava und Wien“ angeboten, die sich den beiden Metropolen an 8 Tagen widmet. Die Tour kostet ab 779 Euro. Im Preis enthalten ist eine Katamaran-Fahrt auf der Donau von Bratislava nach Wien.