Litauen exklusiv: Schnieder Reisen legt neue Kleingruppenreise nach Litauen auf

Vilnius, Litauen (Bildquelle:©Schnieder Reisen) (lifePR) ( Hamburg, )
Die Kleingruppenreise „Litauen exklusiv“ ist neu im Programm des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen. Die Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung findet in der Kleingruppe von maximal 16 Personen statt und führt in den größten der drei baltischen Staaten.

Schnieder Reisen hat für die kommende Reisesaison eine neue Kleingruppenreise nach Litauen aufgelegt. Die Rundreise, die in einer überschaubaren Gruppe von maximal 16 Teilnehmern durchgeführt wird und Unterbringung in gehobenen und außergewöhnlichen Hotels vorsieht, gibt intensive Einblicke in das Gestern und Heute von Litauen.

Litauen, das südlichste Land der drei baltischen Staaten, blickt auf eine lange Geschichte zurück, wurde oft zum Spielball anderer Nationen und über Jahrhunderte fremdbestimmt. Unter anderem hinterließen Polen, Deutsche und Russen ihre Spuren.

Und so sind neben der Hauptstadt Vilnius und der Kurischen Nehrung auch kleine Handelsstädte, alte Burgen und Schlösser sowie bedeutende Orte rund um die Geschichte der Sowjetzeit Stationen der Rundreise.

Die 12-tägige Kleingruppenreise des Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen kostet ab 1.789 Euro inklusive Fähranreise ab/bis Kiel, Unterkunft in 3- bzw. 4-Sterne-Hotels (in Nida auf der Kurischen Nehrung etwas einfacher) und deutschsprachiger Reiseleitung. Genächtigt wird u.a. im Schlosshotel auf Burg Panemune sowie im

Hotel Monte Pacis, das zum Kloster Pazaislis in Kaunas gehört.

Die Rundreise wird angeboten zu den Terminen 16.06.-26.06.18 und 13.07.-24.07.18.

Bei Buchung bis zum 31.12.2017 gilt ein Frühbucherrabatt in Höhe von 50 Euro pro Person.