Aktiv durch England und Schottland

Schnieder Reisen legt neue Radreisen für Großbritannien auf

England (Bildquelle:©Schnieder-Reisen) (lifePR) ( Hamburg, )
Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat für die kommende Reisesaison neue Radreisen durch Großbritannien aufgelegt. Zwei individuelle Touren führen durch die Yorkshire Dales in England, eine weitere Reise entlang der Küste der schottischen Region Dumfries & Galloway.

Der Hamburger Reiseveranstalter und Radreise-Spezialist Schnieder Reisen hat sein Radreise-Angebot für Großbritannien weiter ausgebaut. Zwei neue Touren haben die Yorkshire Dales in England in Ziel, eine weitere die Küste von Dumfries & Galloway in Schottland.

Die beiden jeweils 8-tägigen England-Radreisen führen durch die einsamen Täler und Hügel der Yorkshire Dales in Englands Norden – eine faszinierende Landschaft mit kleinen Dörfern, eindrucksvollen Burgen, verträumten Marktstädten, uralten Klosterruinen und einem großartigen Panorama.

Die Yorkshire Dales sind ein hügeliges Terrain. Gelegentliche Anstiege gehören zum Profil, sind aber meist nur kurz. Die Route ist von Radlern mit durchschnittlicher bis guter Kondition zu meistern. Die Tagesetappen liegen in der Regel unter 50 km. Dank eines organisierten Gepäcktransports können die Radurlauber unbelastet in die Pedale treten. Die beiden Radreisen kosten jeweils ab 929 Euro.

Die neue Radreise durch Schottland führt in die Region Dumfries & Galloway und lockt mit Küstenpanorama. Die 8-tägige individuelle Tour „Vom Mull of Galloway nach Gretna Green“ folgt der Küste auf ruhigen Nebenstrecken: die zerklüftete Küste, alte Castles und Abbeys stehen im Fokus.
Die Tour kostet ab 1.419 Euro und ist mit einer maximalen Etappenlänge von 65 km auch für Einsteiger geeignet. Ein wenig Radfahr-Routine und Kondition reichen aus. Der Gepäcktransport ist organisiert.

Bei allen drei Radreisen sind Leihfahrräder zubuchbar. Es stehen verschiedene Radtypen zur Wahl, darunter auch E-Bikes/Pedelecs.

Direktlink zur Reise: "Yorkshire Dales: Cream Tea & Butter Tubs"
Direktlink zur Reise: "Yorkshire Dales: Täler und Hügel, Burgen und Klöster"
Direktlink zur Reise: "Vom Mull of Galloway nach Gretna Green"