Story Box-ID: 22682

Ansprechpartner:in Pressestelle +49 711 3279104

Jazz is coming home

Die Schmalz + Schön Jazzfabrik in Fellbach präsentiert live - Sonderkonzert Bob Mintzer Quartett

Bob Mintzer (*27. Januar in New Rochelle/New York) ist ein US-amerikanischer Jazz- und Fusion-Saxofonist und Klarinettist.Mintzer arbeitete Mitte der 1970er Jahre mit Musikern wie Eumir Deodato, Tito Puente, Buddy Rich und Hubert Laws zusammen und gehörte 1977 dem Thad Jones/Mel Lewis Orchestra an. Seit 1978 leitete er eine eigene Band, mit der er mehr als zwanzig Alben einspielte. Daneben trat er u.a. mit Jaco Pastorius, Mike Mainieri, Louie Bellson, Bob Moses und dem American Saxophone Quartet auf. Außerdem gastierte er bei verschiedenen Sinfonieorchestern. Seit 1991 ist er Mitglied der Fusion Band Yellowjackets. Bob Mintzer ist absoluter Weltstar, nicht nur als Tenorsaxofonist und Bassklarinettist sondern auch als Arrangeur, Komponist und Bandleader.

Bob Mintzer Quartett: Die vier Musiker haben sich anlässlich eines Konzertes beim Augsburger Jazzfestival kennengelernt. Da hat’s gefunkt und zur Zeit läuft eine sehr erfolgreiche Deutschland-Tournee mit Abstecher "home", in die Jazzfabrik Fellbach.

Besetzung:
-Bob Mintzer – Sax
-Martin Schrack – Piano
-Christian Stock – Bass
-Walter Bittner - Drums

-Termin: Donnerstag, 15.11. 2007
-Einlass ab 19:00 Uhr; das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.
-Ort: Schmalz + Schön Jazzfabrik Fellbach Ringstraße 39-41 70736 Fellbach (im Gebäude der SCHMALZ + SCHÖN Logistik-Gruppe)

Tickets + Info: www.jazzfabrik-online.de

Die Lage der Jazzfabrik in der Ringstraße 39-41 ist einmalig günstig: Nur zwei Minuten von der B14 entfernt (Ausfahrt Fellbach-Süd), ausreichend Parkmöglichkeiten im umliegenden Gewerbegebiet, für Fußgänger sind es nur zwei min. Fußweg vom S-Bahnhof Fellbach.