Schlüter-Profile jetzt auch in individuellem Design bedruckbar

MyDesign by Schlüter-Systems

Mit MyDesign by Schlüter-Systems hat das Iserlohner Unternehmen im letzten Jahr ein Programm vorgestellt, mit dem sich Schlüter-Produkte in Wunschfarben gestalten lassen. Jetzt präsentiert der Innovationsführer eine signifikante Erweiterung dieses Angebots: Per Digitaldruck lassen sich jetzt Wunschmotive wie Logos oder Muster auf zahlreiche Schlüter-Profile aufbringen.

Modernste Drucktechnik ist heute bei der Fliesenproduktion ein bestimmender Faktor und ermöglicht Oberflächen im Holz- oder Marmorlook, die Designern freie Hand in der Gestaltung lassen. Mit dem Programm MyDesign by Schlüter-Systems können jetzt zahlreiche beliebte Profile optimal an das Fliesendesign angepasst werden. So ist es möglich, effektiven Kantenschutz harmonisch in den Belag zu integrieren oder Akzente im Sockel- oder Wandbereich zu setzen. Auch Wunschmotive wie besondere Muster oder Logos lassen sich auf die Profile aufbringen – so können private wie gewerbliche Bauherren ihre Individualität ausdrücken.

Dieser innovative und branchenweit einzigartige Service bietet für jeden Kundengeschmack die gewünschte Gestaltungsmöglichkeit in bester Schlüter-Qualität. Gemeinsam mit der bereits etablierten, farbigen Beschichtung mit 190 Tönen der RAL-CLASSIC-Farbpalette sind so der Fantasie und der Individualität bei der Profilwahl keine Grenzen gesetzt. Die neue Digitaldrucktechnik steht zunächst für folgende Schlüter-Profile zur Verfügung:
  • die Abschlussprofile Schlüter-RONDEC, Schlüter-QUADEC, Schlüter-JOLLY und Schlüter-RONDEC-STEP,
  • das Bordürenprofil Schlüter-DESIGNLINE,
  • das Sockelprofil Schlüter-DESIGNBASE-SL (in der Höhe 60 mm) sowie
  • die Hohlkehlprofile Schlüter-DILEX-AHK und -DILEX-AHKA.
Individuelle Gravuren für Linienentwässerungen

Neben den farbigen Beschichtungen und Bedruckungen bietet MyDesign by Schlüter-Systems mit der Gravur eine weitere Möglichkeit, Schlüter-Produkte zu individualisieren. Mit modernen Lasergravurverfahren lassen sich Edelstahlroste und -rahmen aus dem KERDI-LINE-Programm exklusiv gestalten. Von gestalterischen Akzenten mit Zeichen, Bilder oder Texten bis zu Logos für Hotels oder Handwerksbetriebe zur Stärkung der Markenidentität: My Schlüter-KERDI-LINE bietet viel Spielraum für persönliches Wunschdesign in der Dusche. Die Roste und/oder Rahmen der Linienentwässerungen KERDI-LINE-A, -B und -C können mit unterschiedlichen Gravurverfahren – Vollflächengravur, Anlassgravur oder schraffierte Gravur – versehen werden.

Neue Profile für farbige Beschichtung

Für den Bereich der farbigen Beschichtung im Programm MyDesign by Schlüter-Systems stehen ab sofort weitere Profile zur Verfügung. So können jetzt auch die Profile Schlüter-DESIGNLINE, DECO, DECO-SG, FINEC-SQ und -RONDEC-DB in der persönlichen Wunschfarbe beschichtet werden – das Portfolio für die farblich abgesetzte Gestaltung von Fliesen- und Natursteinbelägen wird also noch einmal deutlich erweitert. Die Internetseite https://qr.schlueter.de/mydesign.aspx bietet alle Informationen zu den zahllosen Gestaltungsmöglichkeiten mit MyDesign by Schlüter-Systems.

Die Schlüter-Systems KG mit Sitz in Iserlohn ist Hersteller von hochwertigen Produkten und Systemlösungen rund um die Verlegung von keramischen Fliesen und Natursteinplatten. Das Sortiment umfasst ca. 10.000 Artikel und ist in die Kompetenzfelder Technik und Design mit Profilen; Abdichtung / Entkopplung / Entwässerung / Trittschall; Balkone und Terrassen; Belagskonstruktionstechnik; Fliesen-Verlegeuntergründe sowie LichtProfilTechnik unterteilt. Mit sieben Auslandsgesellschaften sowie zahlreichen Servicebüros rund um die Welt und über 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden einen idealen Service.