20 Jahre Schlosshotel "Großer Gasthof"

Van der Valk Schlosshotel Ballenstedt

Ballenstedt Außen (lifePR) ( Ballenstedt, )
Am 29. November 1997 wurde das Schlosshotel „Großer Gasthof“ in Ballenstedt neu eröffnet. Der alte „Gasthof“, den Fürst Victor Friedrich von Anhalt Bernburg 1733 als Jagd- und Zeughaus erbauen ließ, musste 1995/96 aufgrund seines  baulichen Zustands abgerissen werden. Umgehend erfolgte der Neubau in den Jahren 1996/97, der sich in der äußeren Formgestaltung am historischen Vorgängerbau orientierte und sich somit wieder harmonisch in das Schlossensemble einfügte.

Das Ballenstedter Hotel feiert daher am 03. Oktober sein 20-jähriges Jubiläum ab 11.00 Uhr mit einem „Tag der offenen Tür“. Auf dem Programm stehen u.a. ein Jubiläumslunch, eine Ausstellung zur wechselvollen Geschichte des Hotels mit vielen Hintergrundinformationen und Exponaten aus den vergangenen Jahren, Hausführungen, ein Quiz mit Verlosung von 3 Hauptpreisen und eine Präsentation der Profile sowohl des „Großen Gasthofes“ als auch des Parkhotels in Meisdorf mit dem Golfplatz.

Das Highlight des Tages wird der Auftritt der 2008 gegründeten Drumband „Speedstixx“ aus Gernrode, die wieder eine Rhythmus-Show vom Feinsten abliefern werden.

Detaillierte Informationen unter: www.vandervalk.de/ballenstedt