Lust auf Bayerns blühendste Gartenmesse?

Dann mal los zu den Dennenloher Schloss- und Gartentagen von 25.- 28. Mai 2017!

WY8B3128-Bearbeitet.jpg (lifePR) ( Unterschwaningen, )
Kirsch-, Apfel-, und Rhododenronblüten in voller Pracht und Deutschlands größte Efeusammlung…

Die Dennenloher Schloss- und Gartentage, Bayerns blühendste Gartenmesse, locken vom 25. bis 28. Mai mit der vollen Pracht des international bekannten Rhododendronparks. Zwischen ruhigen Plätzen im Park zur Entspannung, blühender Kulisse am See, „Inselhopping“ mit verschiedenen Gartenthemen und den kunterbunten Verkaufsständen ist Vieles geboten. Rund 100 Aussteller zeigen im Gutshof, im Landschaftspark, in der Schlossgalerie und im Privatgarten der Familie von Süsskind ihr Angebot:
Pflanzen, Gartenmöbel, Dekoration und kulinarische Spezialitäten. Modenschauen, Musik- und Reitaufführungen mit Andalusiern und zahlreiche weitere Unterhaltungsangebote sorgen für jede Menge Spaß für Jung und Alt. Viele Aussteller lassen sich auch bei der Anfertigung ihrer Produkte über die Schulter blicken.

Interessierte und wissbegierige Gruppen, führt Baron Süsskind, der Besitzer des Schlosses, gerne selbst durch die prächtige Anlage und den Botanischen Garten, den er seit 26 Jahren mit seiner Frau Sabine mit viel Leidenschaft aufbaut und stetig weiterentwickelt. Neu ist unter anderem Deutschlands größte Efeusammlung, die amerikanische Prärie und verschiedene fränkische Wiesenbiotope im Park.

Der momentan 26 ha große Schlosspark Dennenlohe bietet 2017 viel Neues: Eine weitere Vergrößerung des Platnersberges mit tausenden Feldsteinen und Rosen aus Frankreich, ein Reitplatz mit zwei Schneckenbergen, 120 neue Birnbäume und ein neues Eingangshaus mit Schloss- und Pflanzenshop. Das Marstall Wirtshaus wird durch das bewährte Team rund um Mario Fickel bekocht und im Biergarten blühen die Apfelbäume. Was will man mehr?

Die Schloss- und Gartentage sind an allen vier Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Eintritt 10 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei.
Parkplatz Gebühr 3,-
Sonst täglich von 10-17 Uhr, Eintritt 10 bis 12 Euro