Countdown für Einsendungen des schönsten Gartenbuches 2021

Bis 2. März 2021 Gartenbücher einreichen und 12.000 Euro Preisgelder gewinnen

GBP
(lifePR) ( Unterschwaningen, )
Das für seinen romantischen Landschaftspark bekannte fränkische Schloss Dennenlohe lobt seit 2006 den „Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreis“ aus.

Der "Europäische Gartenbuchpreis“ wird für Bücher aus ganz Europa in zwei Kategorien vergeben und der „Deutschen Gartenbuchpreis“ präsentiert von Stihl und gesponswert von Dehner prämiert neben den schönsten Büchern zum Thema Gartenkunst und Landschaftskultur auch Gartenblogs, Gartenreiseblogs und Gartenpodcasts aus. Der Premim Preis für den Buchhandel wird am 12. März 2021 verliehen.

Noch bis zum 2. März können Verlage oder Autoren ihre Bücher einreichen und in 11 Kategorien hochdotierte Preisgelder gewinnen. Alle Infos unter www.gartenbuchpreis.de

Der Schlosspark Dennenlohe ist Initiator der Gartenbuchpreise und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fränkischen Seenland. Das 26 ha große Anwesen bietet mit seiner weitläufigen Parkanlage, die in unterschiedliche Bereiche wie Rhododendren- oder Landschaftspark unterteilt ist, einen einzigartigen Höhepunkt europäischer Gartenkultur.