Ansprechpartner:in Frau Anna Röckl +43 316 80083212

Schauspielhaus Graz- Auftragsarbeit mit Green Panther ausgezeichnet

Bei der Vergabe des begehrten, steirischen Werbepreises "Green Panther" wurde das Photo Studio Peter Manninger für eine Auftragsarbeit des Schauspielhaus Graz mit Gold in der Kategorie Fotografie ausgezeichnet. Die Fotostrecke zeigt Portraitaufnahmen vom Ensemble des Schauspielhauses. Die Portraitaufnahmen sind Bestandteil des Jahresvorschauheftes der Saison 2007 / 2008.

Insgesamt 290 Arbeiten, von rund 80 Agenturen eingereicht, wurden in 14 Kategorien bewertet und die drei Besten jeder Kategorie mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Peter Manninger, 1957 in Graz geboren, entdeckte seine Liebe zur Fotografie schon mit 17 Jahren. Später machte er dann sein Hobby zum Beruf. Nach der Absolvierung der Gesellenprüfung 1985 und der Meisterprüfung 1986 eröffnete er am 1.Jänner 1987 sein Photostudio an der Rechbauerstraße. Peter Manninger wurde dieses Jahr zum 8. Mal mit dem Green Panther- Preis ausgezeichnet. Er arbeitet kontinuierlich für das Schauspielhaus Graz und ebenfalls für die Grazer Oper.