Ostersonntag 23.3. Tanzstunden statt Wallenstein

Den Osterspaziergang hält Goethe klassisch besetzt, selbst Schiller kann sich dagegen offenbar schwer behaupten: Wegen der Absage eines Gastschauspielers findet "Wallenstein", der "Feldzug durch Leipzig", am Ostersonntag leider nicht statt. Bereits gekaufte Karten können an der Theaterkasse umgetauscht werden. Erst am 12. April beginnen die Intrigen des europäischen Warlords wieder um 16 Uhr in der Baumwollspinnerei. Aufgepasst: Es gibt nur noch 5 Vorstellungstermine!

Auch ohne "Wallenstein" verstecken sich die Theaterüberraschungen zu Ostern nicht:

Karfreitag "Ich bin meine eigene Frau" in der Neuen Szene und die Lauterbach-Vision von "Zement" im Theater hinterm Eisernen, jeweils 20 Uhr.

Ostersamstag "Ein idealer Gatte" im Schauspielhaus, 19.30 Uhr, und der Mund und Knie -Bluesabend "Fup the Duck" in der Neuen Szene, 20 Uhr.

Ostersonntag in der Garderobenhalle des Schauspielhauses "Sechs Tanzstunden in sechs Wochen" um 20 Uhr.

Und am Ostermontag, 24.3., präsentiert Friedhelm Eberle seinen ganz persönlichen Osterklassiker in einer szenischen Lesung mit Hör-Impressionen aus vergangenen Inszenierungen des Schauspiels Leipzig: "Habe nun, ach...Mein Faust", Neue Szene, 20 Uhr.

Vorverkauf Schauspiel Leipzig, Bosestr. 1:Theaterkasse geöffnet von Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr.