Story Box-ID: 40253

SCHAFFHAUSEN COMMUNICATION GmbH Völckersstraße 40 22765 Hamburg, Deutschland http://www.schaffhausen.de
Ansprechpartner:in Frau Ilka Bodmann +49 4121 4729375
SC
SCHAFFHAUSEN COMMUNICATION GmbH

bellybutton und Schaffhausen gehen online shoppen

(lifePR) (Elmshorn, )
Schaffhausen ITC Solutions, ein Unternehmen der Schaffhausen Communication Group, hat mit bellybutton International einen Neukunden im Bereich Mode und Lifestyle gewonnen.

Schaffhausen ITC Solutions betreut ab sofort die Website und den dazugehörigen Online-Shop des Hamburger Unternehmens, mit der Zielsetzung, einen breiteren, internationalen Kundenkreis anzusprechen. Zu diesem Zweck wurde der Onlineshop zunächst unter den Aspekten Nutzerführung, Stabilität und Erweiterbarkeit komplett neu entwickelt. "Obwohl das Design nur im Detail geändert wurde, ist kein Stein auf dem anderen geblieben, der Code ist komplett erneuert", so Malte Ubl, Leiter der Softwareentwicklung bei Schaffhausen ITC Solutions. "Gemeinsam mit bellybutton haben wir uns hohe Ziele gesteckt", ergänzt Frank Müller, Mitglied der Geschäftsleitung bei Schaffhausen ITC Solution. "Wir entwickeln für bellybutton jetzt sukzessive eine neue Businesssoftware, mit deren Hilfe die Prozesse des Unternehmens IT-gestützt optimiert werden." Das besondere an dem zukünftigen System ist, dass der Online-Shop eine zentrale Komponente der Businesssoftware ist und nicht um sie herum gestrickt wird.

Für Astrid Schulte, Geschäftsführerin von bellybutton International ist der Ausbau des Online-Auftritts eine weitere Investition in die Zukunft des Unternehmens: "Wir sehen im internationalen E-Commerce-Geschäft eine interessante Wachstumsmöglichkeit für bellybutton. Die Markterweiterung in Richtung europäisches Ausland ist ein strategischer Fokus für dieses Jahr."

bellybutton International wurde 1997 von Dana Schweiger und der Schauspielerin Ursula Karven gegründet, in den vergangenen Jahren kamen Katja Emcke, Annette Bode sowie Astrid Schulte als Inhaberinnen hinzu. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg und produziert und vertreibt Produkte rund um die Schwangerschaft. Das breite Angebot umfasst trendige Umstands- und Kindermode, Pflegeprodukte, Bücher, Kindermöbel und Geschenkartikel. Alle Inhaberinnen des Unternehmens sind Mütter, wie auch die Mehrheit der Mitarbeiterinnen. bellybutton International wurde 2007 für seine Innovationskraft von der Initiative "Land der Ideen" ausgezeichnet.

SCHAFFHAUSEN COMMUNICATION GmbH

Schaffhausen ITC Solutions ist ein Unternehmen der Schaffhausen Communication Group und spezialisiert auf Multimedia-Projekte, Internet-Lösungen, Online-Shop-Systeme, interaktive Werbeformen und vieles mehr, das seinen Kunden hilft, ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung und Gestaltung von Websites, Programmierung und Einführung von Content Management Systemen, E-Commerce und integrierte Shop-Lösungen, Optimierung von Online-Geschäftsprozessen, Online-Gewinnspiele, E-Mail-Marketing sowie Online und Mobile Advertising. Schaffhausen ITC Solutions betreut namenhafte Kunden wie die Adler Modemärkte, bellybutton International und Lufthansa Systems.

SCHAFFHAUSEN COMMUNICATION GROUP - Eine gute Idee schafft alles.

Die Schaffhausen Communication Group ist seit 1978 am Markt und befindet sich im Besitz des Gründers und Geschäftsführers Lutz Schaffhausen. Mit inzwischen 246 Mitarbeitern an drei Standorten in Elmshorn, Hamburg und Gremmelin erwirtschaftete die Unternehmensgruppe 2006 ein Gross Income von rund € 24,373 Mio.

Unser Anspruch ist, das Know-how unserer Kompetenzbereiche ADVERTISING, MARKETING SERVICE und ITC SOLUTIONS in allen Facetten so miteinander zu verknüpfen, dass für unsere Kunden sinnvolle Synergien und hohe Effektivitäten entstehen. Dabei folgen wir einer einfachen aber überzeugenden Philosophie:

Spaß - am Job, an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und letztendlich am Ergebnis.

Erfolg - der nicht ausbleibt, wenn man mit Spaß und Know-how engagiert arbeitet.

Geld - das den Erfolg honoriert, für unsere Kunden und uns.

SCHAFFHAUSEN ADVERTISING - Fullservice wörtlich genommen.

Schaffhausen Advertising entwickelt und realisiert als Fullservice-Werbeagentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für die Geschäftsfelder b2b und b2c. Frische Ideen, klare Strategien und eine professionelle Umsetzung machen das Unternehmen seit mehr als 28 Jahren zu einem zuverlässigen Partner für anspruchsvolle Kunden aus den Bereichen Handel, Industrie, Kosmetik, Mode, Lifestyle, Glücksspiel und Lotterien, Medien, Food, Einrichtungs- und Einkaufscenter.

SCHAFFHAUSEN MARKETING SERVICE - Dienstleistungen, die man sich leisten kann.

Schaffhausen Marketing Service unterstützt nationale und internationale Kunden mit perfekt aufeinander abgestimmten Direktmarketing-, Warenhandels-, Produktions- und Logistikdienstleistungen bei der Auslagerung personal-, zeit- und kapitalintensiver Tätigkeitsfelder. Die konsequente Orientierung an den Geschäftsprozessen und Bedürfnissen der Kunden ist dabei genauso selbstverständlich wie ein garantierter Servicelevel, beste Einkaufskonditionen bei den Vorlieferanten und höchste Transparenz der Abläufe und Kostenstrukturen.

SCHAFFHAUSEN ITC SOLUTIONS - Einfach multimedial.

Schaffhausen ITC Solutions hat seine Wurzeln in der Werbung. Die Mitarbeiter haben Marketing im Blut. Hier sind die Kunden der Dreh- und Angelpunkt aller Gedanken. Verbunden mit fundiertem IT-Wissen werden so immer wieder Produkte geschaffen, die Kundenorientierung und technische Perfektion unter einen Hut bringen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Multimedia-Projekte, Internet-Lösungen, Online-Shop-Systeme, interaktive Werbeformen und vieles mehr, das den Kunden hilft, ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Dabei reicht das Angebot von der Konzeption über das Design und die Softwareentwicklung bis hin zum Hosting auf Hochleistungsservern und der anschließenden Vermarktung.

Referenzen

Adler Mode . Beauty Alliance . Biskin . BP . BP Solar . Castrol . Der Spiegel . Dolmar . DPV Deutscher Pressevertrieb . ECE . Eucerin . Glücksspirale . HellermannTyton . Hertie . Kölln . Lancaster . Livio . Lufthansa Systems . Lotto . Palmin Pro Natura .Rekord Fenster u. Türen . Steinbeis Temming .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten