Strategiewechsel, Neupositionierung und Relaunch bei ADLER

(lifePR) ( Elmshorn, )
Die ADLER Modemärkte starten im 2. Halbjahr mit der Neupositionierung der Modemarke ADLER.

Künftig wird verstärkt auch die Gruppe der modebewussten Frauen im besten Alter angesprochen. Die damit verbundene umfassende Umstrukturierung wird ADLER auch jünger und moderner erscheinen lassen.

Nach einem mehrstufigen Pitch mit mehreren Teilnehmern entschied sich ADLER für eine Zusammenarbeit mit der Schaffhausen Communication Group. Die ersten Projekte in der Zusammenarbeit wurden im ersten Halbjahr bereits mit dem neuen Testimonial Veronica Ferres realisiert.

"Maßgebend für diese Entscheidung ist der vertriebsorientierte Ansatz, verbunden mit der von uns gewünschten Neupositionierung und dem Relaunch unserer Marke ADLER" so Wolfgang Krogmann, Sprecher der Geschäftsführung.

"Die Schaffhausen Gruppe bringt neben der langjährigen Handels- und Direktmarketing-Erfahrung auch das entsprechende Mode-Know-How mit. Für die nicht einfache Aufgabe der Neupositionierung wird umfassendes und ganzheitliches Fachwissen gefordert und dies geht über unsere bisherigen Ansprüche in der Zusammenarbeit mit Agenturen deutlich hinaus".

Der Relaunch des Online-Auftrittes wurde ebenfalls in einem Pitch entschieden. Gewinner wurde auch hier die Internet-Unit Schaffhausen ITC Solutions, unter der Führung von Frank Müller. Damit wird die Neupositionierung von ADLER ab sofort auch im Netz umgesetzt.

Bei Schaffhausen tragen die Geschäftsführerinnen Outikaarina Suikki und Bonny Widmeyer die Verantwortung für Ihren Kunden ADLER.