Story Box-ID: 13689

ScanHaus Marlow GmbH Carl-Kossow-Straße 46 18337 Marlow, Deutschland http://www.scanhaus.de
Ansprechpartner:in Michael Laasch +49 38221 40057
Logo der Firma ScanHaus Marlow GmbH
ScanHaus Marlow GmbH

ScanHaus Marlow prüft Marktchancen in Fernost

(lifePR) (Marlow, )
Der Fertighaushersteller ScanHaus Marlow prüft derzeit die Ausweitung seiner Geschäftsaktivitäten nach Fernost. Wie Firmengründer und Geschäftsführer Friedemann Kunz sagte, könne er sich durchaus eine Kooperation auf der Basis eines joint venture vorstellen. Kunz gehört als einziger Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern zu einer fast 25köpfigen hochkarätigen Wirtschaftsdelegation, die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ihrer mehrtägigen Reise nach China und Japan begleitet. Wie Kunz vorab informierte, möchte er den Aufenthalt nutzen, um potenzielle neue Märkte für Fertighäuser zu beobachten und eventuell neuartige Baustoffe und Bautechnologien zu studieren.

ScanHaus Marlow nahm 1993 die Produktion auf, beschäftigt knapp 240 Mitarbeiter, baut pro Jahr etwa 450 bis 500 Häuser und gehört heute zu den Top 10 in der Branche. Das mittelständische Unternehmen wird bis Ende des Sommers insgesamt 12 neue Musterhäuser in Deutschland eröffnen und ist dann an 30 Standorten für seine Kunden präsent. Bereits jetzt sind weitere Musterhäuser in der Vorbereitung.

Die Fertighauspalette umfasst etwa 30 verschiedene Typen in den unterschiedlichsten Varianten – vom Bungalow über 1.5-Geschosser und Stadthaus bis hin zum Doppelhaus und zwei Villen. 2006 hatte ScanHaus Marlow mit einem Umsatz von knapp 40 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte verzeichnen können. Zum Halbjahr 2007 lag ScanHaus Marlow bereits über den Vorjahreszahlen.Mehr Infos www.scanhaus.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten