Montag, 11. Dezember 2017

Die Wohlfühl-Balance am Schreibtisch gibt´s nur mit Bürostühlen von HAG

Düsseldorf, (lifePR) - Ein Arbeitstag am Schreibtisch stellt höchste Anforderungen an Körper und Geist. Mentale Frische und allgemeines Wohlbefinden sind wichtig für kreatives und produktives Schaffen – und nicht zuletzt auch, um Spaß am Job zu haben. Dabei wird häufig unterschätzt, dass die ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes entscheidend zum Wohlfühlen beiträgt.

Eine große Rolle spielt der Bürostuhl, auf dem man den größten Teil des Tages sitzend verbringt. Das Problem: Der Mensch ist nicht zum dauerhaften Stillsitzen geschaffen. Tut er es dennoch, erstarrt der Körper. Die Folge: Muskeln erschlaffen, der Rücken schmerzt, die Durchblutung stockt. Sitzlösungen von HAG verhindern solche Begleiterscheinungen.

Das Geheimnis liegt in der Balance, die HAG-Stühle ihrem Nutzer verleihen. HAG-Sitzlösungen geben immer das richtige Gleichgewicht und den nötigen Freiraum, um sich jederzeit mit einer unmerklichen Bewegung in die nächste Sitzposition zu begeben. Auf diese Weise sorgen HAG-Stühle für eine ständige körperliche Aktivität, während man am Schreibtisch sitzt und konzentriert arbeitet.

Ermöglicht wird dies durch das einzigartige „Balanced-Movement-Konzept“, das allen HAG-Stühlen zu Grunde liegt. Die Kernpunkte sind ein zentral positionierter Drehpunkt, die Kopplung von Sitzfläche und Rückenlehne sowie eine kongruente Neigungsfähigkeit nach vorn und hinten. Diese spezielle Kontruktion bewirkt, dass die Fußgelenke permanent in Bewegung sind, um die Sitzhaltung zu steuern. So wird der Rückfluss des Blutes zum Herzen und damit die gesamte Durchblutung unterstützt. Der Sitzende fühlt sich körperlich wohl und bleibt geistig fit.

Neben ausgefeilten ergonomischen Konzepten zeichnen sich HÅG-Stühle durch exklusives Design, höchste Qualität und beste Umweltverträglichkeit aus. Zu den HAG-Klassikern zählt der seit Jahrzehnten erfolgreiche Avantgarde-Stuhl HAG-Capisco (Foto). Das Unternehmen HAG wurde 1943 in Norwegen gegründet und ist seit 1989 in Deutschland vertreten. HÅG agiert weltweit und gehört heute zu den zehn größten Bürostuhlherstellern Europas.
Diese Pressemitteilung posten:

Flokk GmbH

Das Unternehmen HÅG wurde 1943 in Norwegen gegründet und gehört heute der international agierenden Gruppe Scandinavian Business Seating an. HÅG zählt zu den fünf bedeutendsten Bürostuhlherstellern Europas und hat seinen Hauptsitz im norwegischen Oslo. HÅG-Stühle zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer sowie einen hohen Anspruch an Qualität, Funktion und Ästhetik aus. Das Kernkonzept von HÅG ist das dynamische Sitzen - alle Arbeits- und Konferenzstühle unterstützen die natürlichen Bewegungen des Sitzenden. Außerdem werden HÅG-Stühle regelmäßig mit internationalen Design-Preisen ausgezeichnet. In der Produktion folgt HÅG einem strengen Umweltkonzept und ist der erste Bürostuhlhersteller der Welt, der ISO 14001 zertifiziert und EMAS registriert wurde und der die ISO 14025 Typ III EPD Umweltdeklaration für seine Stühle bekam.