lifePR
Pressemitteilung BoxID: 368193 (SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse))
  • SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)
  • Heimeranstraße 31
  • 80339 München
  • https://www.sbk.org
  • Ansprechpartner
  • Franz Billinger
  • +49 (89) 62700-488

Sandra Fensch und Katrin Gast verstärken die Unternehmenskommunikation der SBK

(lifePR) (München, ) Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK baut ihre Unternehmenskommunikation aus. Sandra Fensch und Katrin Gast unterstützen ab sofort das Team um den Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation Franz Billinger. Sandra Fensch vertritt dabei die stellvertretende Pressesprecherin Franziska Herrmann während deren Elternzeit, Katrin Gast verantwortet unter anderem die Interne Kommunikation.

Ihre umfangreiche Branchenerfahrung erlangte Katrin Gast unter anderem während ihrer über fünfjährigen Tätigkeit als Leiterin der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Bayerischen Landesapothekerkammer. Die studierte Kommunikations- und Politikwissenschaftlerin bringt außerdem einen MBA in Public Affairs & Leadership und umfangreiche Erfahrung in Lobbying und Verbandsmanagement mit.

Sandra Fensch war im Vorfeld als Beraterin für strategische Kommunikation bei Süddeutscher Verlag onpact tätig und betreute dort seit Anfang 2010 die SBK von Agenturseite aus. Die diplomierte Medienwissenschaftlerin sammelte bereits vor und während des Studiums umfangreiche journalistische Erfahrung.

Website Promotion

SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)

Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist Deutschlands größte Betriebskrankenkasse und gehört zu den 15 größten Krankenkassen. Die geöffnete, bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse versichert mehr als 1 Million Menschen in Deutschland. Die SBK ist mit über 100 Geschäftsstellen und über 1.500 Mitarbeitern nahe bei ihren Kunden. Sie betreut ferner über 100.000 Firmenkunden bundesweit. In der mehr als 100-jährigen Geschichte der SBK stand und steht der Mensch immer im Mittelpunkt ihres Handelns. Sie unterstützt auch heute ihre Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. Beim Kundenmonitor Deutschland mit jährlich 8.000 befragten Versicherten belegte die SBK 2012 zum sechsten Mal in Folge Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit. 2012 platzierte sich die SBK im Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" zum fünften Mal in Folge unter den besten 100 Unternehmen. Sie erreichte den 6. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeitern und erhielt einen Sonderpreis für die gelungene Förderung von Frauen. Zudem gehört die SBK 2012 wieder zu Europas besten Arbeitgebern.