Story Box-ID: 16425

Saunalux GmbH Products & Co.KG Altenschlirfer Str. 11 36355 Grebenhain, Deutschland http://www.saunalux.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Völlsing +49 6644 86183
Logo der Firma Saunalux GmbH Products & Co.KG
Saunalux GmbH Products & Co.KG

Individuelles Saunaerlebnis

Vielfältige Modellvarianten für jeden Geschmack

(lifePR) (Grebenhain, )
Saunieren ist gesund, da sind sich alle einig. Blutgefäße und Atemwege werden trainiert, die Haut gereinigt und das Immunsystem gestärkt. Doch die Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder Saunafan ist gleich. Der eine hält es länger bei höchsten Temperaturen aus, der andere wiederum möchte etwas schneller zum Wärmeerlebnis bei geringerer Hitze kommen. Für die Nutzung der klassischen Sauna etwa plant man im Allgemeinen etwas mehr Zeit ein. Hier werden Temperaturen von bis zu 100 Grad Celsius erreicht, und regelmäßige Aufgüsse oder das Verwenden von ätherischen Ölen verstärken den schweißtreibenden und wohltuenden Effekt noch. Infrarotkabinen wiederum erreichen schneller die gewünschte Temperatur, und durch die effektive Strahlungswärme setzt trotz wesentlich geringerer Hitze schnell der gesundheitsfördernde Effekt ein. Für jeden dieser Saunatypen bietet der Hersteller Saunalux durch seine permanenten Innovationen die geeignete Kabine für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden sowie im gewerblichen Bereich.

Ob klassisch, modern oder extravagant: Die zahlreichen Modellvarianten des Herstellers Saunalux bieten für jeden Raum, Einrichtungsstil und Geschmack die richtige Wellnessanlage. Das flexible Konzept der herkömmlichen Saunen etwa ermöglicht es, von der Ausstattung über die Innengestaltung bis hin zu komfortablen Extras frei zu kombinieren. Eine bewährte Qualität mit hervorragender Wärmedämmung, erstklassiger Außenverkleidung aus edlen Hölzern und außergewöhnlichem Design sorgt zudem für ein besonders erholsames Wellnessvergnügen. Das besondere Plus der Infrarotwärmekabinen wiederum ist, dass sich der körperreinigende Effekt aufgrund der den Sonnenstrahlen ähnlichen Tiefenwärme schneller einstellt. Für ein effektives Wärmebad wird in der Regel nicht mehr als eine halbe Stunde benötigt. Und wer sich nicht für nur ein System entscheiden möchte, der wählt ein Kombinationsmodell, in das Infrarot-, Sauna- und Verdampfertechnik integriert werden können. Am Produktionsstandort Deutschland kann dank modernster Fertigungsanlagen seit über vier Jahrzehnten zu 100 Prozent „made in Germany“ produziert werden, und dieser hohe Qualitätsstandard kommt auch im Ausland gut an: Mit über 2000 Fachhändlern auf allen Kontinenten der Erde gibt es kaum ein Land, in das Saunalux nicht exportiert. Weitere Informationen sind unter www.saunalux.de erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten