Pressemitteilung BoxID: 377578 (Sauna-hut.de (Michael Glasel))
  • Sauna-hut.de (Michael Glasel)
  • Hauptstraße 9
  • 86673 Bergheim
  • Michael Glasel

Premium Saunasalz von Saunahut.de

Was ist Saunasalz und wie wirkt es?

(lifePR) (Bergheim, ) In vielen Sauna Thermen gibt es einen Salzaufguss. Dabei wird zwischen den Aufgüssen das Saunasalz gereicht, meist enthält das Saunasalz eine kombination aus Meersalz, Trägerölen wie Jojobaöl, Arganöl und ätherischen Ölen. Dieses Salz wird zwischen den Aufgüssen verteilt und auf die verschwitzte Haut aufgebracht und verteilt.

Saunasalz / Peelingsalz wird aus Meersalz gewohnen. Das Salz enthält Mineraltoffe, allerdings hat es auch eine antibakteriellen Wirkung, durch den hohe Konzentration des Salzes. Das Duschsalz gibt es pur oder in kombination mit ätherischen Ölen und Trägerölen.

Anwendung Saunasalz:

Im Normfall wird schwitzt man erst 3-5 Minuten vor, anschließend wird vor der Sauna das Salzöl gemisch gereicht. Auch eine Verwendung während des duschens ist möglich, um die positiven Eigenschaften des Peelingsalzes auszukosten.

Das Duschsalz wird auf die feuchte Haut aufgetragen und dabei einmassiert.

Durch das sanfte reiben entsteht der Peelingeffekt, die verhornte Haut wird auf diese Weise schonend entfernt. Anschließend können sie wie schwitzten sie 5 min in der Sauna nach, dabei nimmt die Haut Mineralstoffe und Spurenelemente, das im Salz enthalten ist auf.

Bevor man das restliche Salz entfernt, läßt man das Salz noch ca. 5 min auf der Haut einwirken damit die Poren wieder schließen können und das Salzöl in die Haut einzieht. Anschließend wäscht man das rest Salz mit warmen Wasser ab. Ein Duschgel sollte anschließend nicht mehr verwendet werden.

Unser Saunsalz mit ätherischen Ölen bekommen sie in 0,5 Kg - 10 Kg Gebinde. Ab 10 Kg können wir ihnen ihre Wunschduftrichtung herstellen.

Meist fällt die Entscheidung auf ein Saunasalz mit ätherischen Ölen, die äthersichen Öle entfalten während der Verwendung des Peelingsalzes und Duften eine geraume Zeit auf der Haut. Die Trägeröle bewirken dabei das sich die Haut Baby weich anfüllt.

Unser Saunsalz sind in verschieden Duftrichtungen erhältlich wie z. B. Saunasalz mit Lemongras

Website Promotion