Donnerstag, 29. Juni 2017


Sascha Klaar - Piano-Star auf Bühne, Luft und Wasser

Fast 30 Jahre internationale Bühnenpräsenz

(lifePR) (Düsseldorf, ) .

Einmalige, virtuose Klavierinterpretation und erfolgreiche Eigenkompositionen

Weltexklusive musikalische Artistik: „Red Flying Piano Show“

Der in Mönchengladbach geborene Sascha Klaar gehört zu den sehr kreativen und vielseitigen deutschen Musikern.Privat gehört er eher zu den zurückhaltenden Persönlichkeiten – ganz im Gegensatz zu seinen extrovertierten Bühnenshows. Mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten ist er ein phantastischer Pianist (Schwerpunkt „Rock n Roll“, Soul, „Boogie Woogie“ und deutschem Pop), ein geschätzter Komponist mit eigenen Songs wie „Ich schick Dir einen Engel“ oder „Es ist so ein schöner Tag“, aber auch für andere Stars wie Ireen Sheer oder Patrick Lindner und natürlich ein exzellenter Entertainer, der sein Publikum binnen kürzester Zeit in seinen Bann zieht und begeistert.

Seit knapp einem Jahr hat Sascha Klaar seinen aktiven Lebensmittelpunkt und das Zentrum seiner künstlerischen Schaffenskraft nach Düsseldorf verlagert. Hier ist er im wahrsten Sinne des Wortes im Düsseldorfer Yachtclub vor Anker gegangen. Denn sein Haus, sein Büro und seine künstlerische Heimstätte ist ein eigenes, komfortables Boot, das er zusammen mit seiner Frau und neu geborenen Tochter bewohnt.

Bereits im 28. Jahr begeistert Sascha Klaar mit virtuosem Klavierspiel (88 Tasten Leidenschaft) und exzellenten Shows sein Publikum auf Bühnen und bei Events in ganz Europa – aber auch schon in Peking sowie Shanghai und oft begleitet von seiner eigenen Band.

Absolutes Highlight und ein atemberaubendes sowie europaweit einzigartiges Spektakel ist sein Auftritt mit der „Red Flying Piano Show“. Dabei wird er an seinem Piano sitzend in die Luft gehoben und, während er unvermindert singend in die Tasten schlägt, dreht sich das Piano (mit ihm) kopfüber um die eigene Achse – was man im sportlichen Bereich als Salto bezeichnet! Ein sensationeller Akt. Live zu sehen unter http://www.sascha-klaar.com/#prettyPhoto/0/

Neu in seinem Programm sind die „Hot Pianos – zwei Flügel, zwei Pianisten ein Duell“. In Las Vegas ist es schon seit Jahren ein erfolgreiches Event Konzept und wird nun von Sascha Klaar auch in Deutschland präsentiert. Es ist ein faszinierendes Duell zweier Top Pianisten oder auch Pianistinnen, die gleichzeitig auf der Bühne Welthits aufführen. Auf Wunsch wird dieses Ereignis mit Schlagzeug und Saxofon komplettiert.

Im Vordergrund steht aber immer sein absolut virtuoses Klavierspiel – ob sitzend, liegend, mit geschlossenen Augen oder die Tasten mit dem Schuh malträtierend – Sascha Klaar ist immer ein Erlebnis.

Sascha Klaar startete seine Karriere – unterstützt durch ein Schlagzeug als Weihnachtsgeschenk – im Alter von 6 Jahren als Drummer. Doch durch einen Schicksalsschlag, den Autounfall seines Vaters, machte er aus finanzieller Notwendigkeit seine musikalische Passion zum Beruf. Allerdings tauschte er das Schlagzeug gegen ein Piano.

Seine pianistische Karriere begann er mit einem mehrjährigen Aufenthalt als Entertainer in der Schweiz. Während dieser Zeit reifte er auf der Bühne. Danach ging es mit viel Rückenwind in die 1990er Jahre: Eigenkompositionen, CD-Produktionen, TV-Auftritte, Shows im In- und Ausland – unter anderem mit Ray Charles – und die Auszeichnung zum „Musiker des Jahres“ im Jahre 1999 dokumentierten seinen Erfolg.

Viele weitere Auszeichnungen folgten: 1991 Ehrenpreis der Franz-Grothe-Stiftung, 1991 Preisträger des deutschen Popfestivals, 1996 Künstler des Jahres, 2004 Entertainer des Jahres, 2007 Internationaler Showpreis, 2009 Künstler des Jahres (Fachmedienpreis), 2011 Gewinner „Goldenes Fan Light“.


Mehr als 100 Shows und Auftritte meistert er Jahr für Jahr. Seinen Beruf als Musiker nimmt Sascha als Berufung wahr. Mit seiner persönlichen Art und Ansprache geht es ihm immer darum, sein Publikum auf Betriebstemperatur zu bringen: „Ich will die Menschen abholen“, sagt der Entertainer aus Überzeugung.

Mittlerweile reichert der mehrfach ausgezeichnete Entertainer sein virtuoses Klavierspiel je nach Auftritt auch mit Partnern aus dem Showgeschäft mit Comedy und Artistik an. Dazu gehören viele international bekannte Gesangstars, die mit ihm auftreten.

Er schwimmt im wahrsten Sinne des Wortes auf einer Welle des Erfolgs! Nicht nur beruflich, sondern auch privat: das belegen seine glückliche Heirat und die Geburt einer süßen Tochter. Und als wenn dies noch nicht genug positiver Wellengang wäre, lebt er auch noch auf Wellen. Sein (festes und dennoch schwimmendes) Wohn- und Arbeitsdomizil ist (wie bereits erwähnt) eine luxuriös ausgestattete Motor-Yacht, die auf dem Rhein bei Düsseldorf vor Anker liegt.

Live-Act: http://www.sascha-klaar.com/bilder-videos/#prettyPhoto/0/

Weitere Informationen sind unter www.sascha-klaar.com abrufbar.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Disclaimer