Der Social-Media-Newsroom als innovative Full Service-Dienstleistung

Lassen Sie sich "Finden - Wahrnehmen - Hören - Sehen"

(lifePR) ( Immenstadt im Allgäu, )
Ramona Kramp und ihr Team von der Saraha SocialWeb Agentur erleichtern Firmen und Geschäftsleuten mit einer innovativen Idee den Marketing-Alltag. Über einen Newsroom lassen sich Soziale Medien, Portale, Blogs und vieles mehr unkompliziert zusammenfassen und managen.

Facebook, Twitter und Co. Wer heute seine Firma oder sich selbst im Internet vermarkten möchte, wird vom Überangebot an Blogs, Portalen und Sozialen Medien nahezu überrollt. Abhilfe kann ein Newsroom schaffen. Ein Newsroom fasst alle relevanten sozialen Netzwerke eines Unternehmens, Verbandes oder Betreibers zusammen. Social-Media-Quellen wie Facebook, Twiter, Xing, LinkedIn, Webnews, Online-Presse-Dienste, Blogs, TV u.a. werden auf der multimedialen Newsroom-Kommunikation-Präsenz übersichtlich dargestellt und ermöglicht es so den Kunden alle wichtigen und sinnvollen Publikationen, News oder Videos schnell zu finden. Der Leser kann sich so unkompliziert mit den für ihn relevanten Portalen über den multimedialen Newsroom verbinden.

Durch einen Integrierten Blog wird mehr Nähe zum Leser aufgebaut, der mit einer Kommentarfunktion zum interaktiven Austausch genutzt werden kann. Mit einer grafischen Live-Anzeige werden alle neuen Social-Media Beiträge direkt angezeigt und halten den Leser auf dem neuesten Stand. Auf diese Weise ist es möglich PR-Verantwortliche, Entscheider, Einkäufer, Personaler oder Kunden über verschiedene Kanäle unkompliziert erreichbar zu machen. Ein Social Media-Newsroom ist "Ein Zugangstor" zur interaktiven und kollaborativen Medienwelt mit Blogs, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Podcasts, TV, HD-Videos, Radio und anderen. Neben einem höheren Bekanntheitsgrad im SocialWeb wird zudem Markenbildung und ein kundenfreundlicher Service erreicht. Darüber hinaus lässt sich durch einen Newsroom das Empfehlungs-Marketing aktivieren.

Ist ein Social Media-Newsroom eingerichtet, erfordert dieser keine Arbeit mehr. Der Unternehmer behält leicht den Überblick und neue Kanäle können problemlos eingebunden werden. Der multimediale Newsroom ist eine Ressourcen schonende Möglichkeit für alle, die eine große Reichweite im Internet erreichen wollen.

Mehr Informationen zum Thema Social-Media Newsroom erhalten Sie bei SarahaSocialWeb im Allgäu, Ramona Kramp, Tel.: 08323-9591626.