Story Box-ID: 54936

Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA Unter Sachsenhausen 4 50667 Köln, Deutschland http://www.oppenheim.de
Ansprechpartner:in Dr. Wolfgang Gerhardt +41 44 214 24 27
Logo der Firma Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA
Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA

Neuemission von Sal. Oppenheim: MULTI-Express-Return-Zertifikat auf ABB, Syngenta und Novartis

(lifePR) (Zürich, )
Sal. Oppenheim emittiert ein weiteres MULTI-Express-Return-Zertifikat an der SWX. Die Laufzeit des Produktes beträgt eineinhalb Jahre mit der Möglichkeit einer quartalsweisen Rückzahlung.

Das Prinzip: Das Auszahlungsszenario dieses Zertifikats hängt davon ab, wo die drei Aktien an den Beobachtungstagen (quartalsweise) schliessen:

- Sollten alle Aktien am ersten Bewertungstag über ihrem Startniveau schliessen, dann wird das Produkt mit einer zusätzlichen Ausschüttung von 5% zurückbezahlt (=20% p.a. in CHF).
- Wenn alle Aktien an den folgenden Bewertungstagen auf oder über 60% (ind.) schliessen, aber mindestens eine unter ihrem Startniveau schliesst, dann wird eine Ausschüttung von 5% bezahlt und das Produkt läuft weiter.
- Wenn eine Aktie an den folgenden Bewertungstagen unter 60% (ind.) schliesst, gibt es keine Ausschüttung und das Produkt läuft weiter.

Falls das Produkt nie vorzeitig zurückbezahlt worden ist, dann ergeben sich folgende Auszahlungsmöglichkeiten per Verfall:

- Wenn keine der Aktien während der Laufzeit die Barriere von 60% (ind.) berührt oder durchbrochen hat oder wenn alle Aktien auf oder über 100% schliessen, dann wird das Produkt zurückbezahlt und der Anleger erhält zusätzlich die Ausschüttung von 5% für das abgelaufene Quartal.
- Wenn mindestens eine Aktie ihre Barriere während der Laufzeit berührt oder durchbrochen hat, dann erhält der Anleger je Zertifikat die festgelegte Anzahl derjenigen Aktie, welche die prozentual ungünstigste Kursentwicklung aufweist. Bruchteile von Aktien werden nicht geliefert. Auftretende Spitzenbeträge werden als Barausschüttung ausgeglichen. Die Auszahlung der Ausschüttung für das abgelaufene Quartal hängt davon ab, ob die schlechteste Aktie am letzten Bewertungstag auf oder über ihrer Barriere von 60% (ind.) schliesst.

Das Produkt wird in CHF emittiert und ab dem 25. Juli 2008 an der Scoach Schweiz AG gehandelt. Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 18. Juli 2008, 14 Uhr. Vorzeitige Schliessung vorbehalten.

Diese Publikation dient lediglich zur Information und stellt weder einen Emissionsprospekt im Sinn von Art. 652a bzw. 1156 OR noch gemäss Art. 5 KAG dar. Allein massgeblich ist der Kotierungsprospekt, dem Sie nähere Informationen zu den Chancen und Risiken des Produktes entnehmen können. Den Kotierungsprospekt erhalten Sie kostenlos bei der Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie (Schweiz) AG, Uraniastrasse 28, 8022 Zürich.

Diese Produktinformation stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar und ersetzt im keinen Fall die individuelle Beratung durch Ihren Anlageberater.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten