aXbo macht müde Kinder munter!

aXbo Schlafphasenwecker Couple

Benjamin, 8 Jahre. 2 Klasse.
(lifePR) ( Hamburg, )
Durch aXbo werden selbst kleine Morgenmuffel fit und konzentriert in der Schule.

Dies belegt ein Test mit 50 Schülern einer Grundschule in Hamburg. Die Kinder, die durch den aXbo Schlafphasenwecker geweckt wurden, waren am Morgen ausgeruhter und dadurch leistungsfähiger in der Schule als die Kinder, die nicht durch aXbo geweckt wurden. Denn nicht nur die Dauer und Qualität des Schlafs sind verantwortlich für unser Wohlbefinden, sondern vor allem der richtige Zeitpunkt des Weckens. Auch der Mittagsschlaf ist ein wichtiger Energielieferant für den Nachmittag.

Dass Schlafstörungen die Produktivität von Mitarbeitern erheblich beeinflussen, ist kein Geheimnis. Eine aktuelle kanadische Studie mit 950 Teilnehmern zeigte jetzt allerdings, dass die Schäden wesentlich größer sind als bisher vermutet. Wege aus der Krise führen über die Förderung des gesunden Schlafs und ausgeruhten Aufstehens sowie über die richtige Pausengestaltung.

Aus diesem Grund hat der aXbo Schlafphasenwecker eine Power Napping Funktion:

Um die gewünschte, erholsame Wirkung eines Power Naps zu erzielen, gilt es ein paar wichtige Regeln zu beachten. Entscheidend sind die Dauer des Nickerchens und vor allem der Zeitpunkt des Aufwachens. Schlafen wir zu lange oder werden im falschen Moment geweckt, kann das den Erholungseffekt aufheben. Der aXbo Schlafphasenwecker ist mit einer Zusatzfunktion für Power Napping ausgestattet. Über seine Bewegungssensoren und eine speziell für das Power Napping entwickelte Software findet der aXbo Schlafphasenwecker auch beim Nickerchen in der Mittagspause den richtigen Moment, um uns zu wecken. aXbo Power Nap funktioniert nach demselben Prinzip wie die Grundfunktion des aXbo Schlafphasenweckers - über unsere Körperbewegungen wird der optimale Weckzeitpunkt ermittelt. Sobald man die PowerNap Funktion aktiviert, startet automatisch das 30 Minuten Zeitfenster. Innerhalb dieses Zeitfensters wird man dann optimal geweckt - noch bevor wir in eine Tiefschlafphase kommen.

Durch den Power Nap ist es also möglich das Leistungstief zur Mittagszeit zu überwinden. Man fühlt sich ausgeruhter, leistungsfähiger und startet damit aktiv in den Nachmittag.