Mit ein paar Klicks zum richtigen Laufschuh

Der neue Runners Point Laufschuhberater hilft Online-Shoppern beim Laufschuhkauf

Laufschuhkauf im Internet ist keine leichtes Geschäft - weder für den Händler noch für den Käufer. Der Kunde, der seinen ersten Laufschuh online kauft, steht Fachbegriffen wie Pronationsstütze, Minimalschuh und der angebotenen riesigen Modellpalette meist hilflos gegenüber. Der Betreiber eines Online-Shops hingegen kann zwar umfassende Produktbeschreibungen liefern, aber nicht individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Ein Dilemma, aus dem RUNNERS POINT nun einen überzeugenden Ausweg präsentiert: Ein Online-Laufschuhberater, der den Kunden in 10 Minuten zum richtigen Laufschuh führt.

Die Wahl des richtigen Laufschuhs hängt von vielen Faktoren ab: Fußtyp, Gewicht, Untergrund und Trainingspensum. In den RUNNERS POINT-Filialen ermitteln die fachkundigen Mitarbeiter zusammen mit dem Kunden und technischen Analysetools diese wichtigen Informationen und finden so den passenden Laufschuh.

Der Online-Laufschuhberater arbeitet ähnlich: Auch er analysiert mit dem Kunden alle wichtigen Angaben zu dessem Fuß- und Lauftyp. Dies geschieht durch einfach durchführbare Übungen zur Fußtypenbestimmung und Fragen zum Laufverhalten. Klick für Klick erhält so der Kunde am Ende der Analyse eine Auswahl von Schuhen, die für seinen Läufertyp in Frage kommen.

Die Online-Laufschuhberatung hat bereits in der Erprobungsphase überzeugt: RUNNERS POINT hat mit routinierten Läufern das neue Beratungstool getestet, sie stellten durchgängig fest, dass die Ergebnisse der Online-Beratung eine sehr große Übereinstimmung mit zuvor durchgeführten Beratungen in Fachgeschäften aufwiesen.

Auch die Laufschuhexperten von RUNNERS POINT sind mit ihrem neuen "Online-Kollegen" sehr zufrieden und sehen in ihm die bestmögliche Alternative zur persönlichen Beratung in den Filialen. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Schuh für die nun beginnende Laufsaison ist, kann sich jetzt auch online beraten lassen: www.laufschuhberater.com

www.runnerspoint.com