Story Box-ID: 44783

RUFFNECK EXTREME WEAR Witteringstraße. 52 45130 Essen, Deutschland http://www.ruffneck.de
Ansprechpartner:in Thomas Hasenack +49 201 7471851
Logo der Firma RUFFNECK EXTREME WEAR
RUFFNECK EXTREME WEAR

Ruffneck Extreme Wear - Mission Bikekultur

Kalender-Fotoaktion zum Mitmachen/Wer, Wie, Was ist Ruffneck Extreme Wear?/Neue Designs für 2008/ Ruffneck -Wandkalender 2009

(lifePR) (Essen, )
"Zeig' was Du drauf hast, wir geben Dir den Style dazu", lautet das Credo von Ruffneck Extreme Wear. Das junge Essener Bekleidungslabel leistet Basisarbeit in der Bike-Szene. "Timo Pritzel überlassen wir gerne Oakley", grinst Gründer Tom Hasenack, denn sein Herz schlägt vor allem für coole Piloten, die noch "keine Sau kennt." Sechs solcher Sponsorees werden inzwischen eingekleidet und unterstützt. Damit noch mehr Bikepropheten ein Forum bekommen, ruft Ruffneck Extreme Wear nun zur Kalender-Fotoaktion auf. No-Names in allen möglichen und unmöglichen Stuntpositionen sollen die Kalenderblätter zieren.

Ab sofort gibt es auf der Website www.ruffneck-extreme-wear.com für jeden Rider die Möglichkeit, seine Bilder (JPG - mind. Auflösung 1200 x 1800 Pixel) per Online-Formular upzuloaden - Einsendeschluß ist der 31. August 2008. Die besten Bilder werden veröffentlicht und mit einem stylishen Ruffneck-Wandkalender 2009 belohnt. Zusätzlich erhält der Einsender des coolsten Fotos einen Einkaufsgutschein über 250,00 € - einlösbar im Onlinestore von Ruffneck Extreme Wear.

Who the fuck is ... Ruffneck Extreme Wear?

"Ruffneck" heißt wörtlich übersetzt "Raunacken". Kein Warmduscher. Kein Matschverächter. Kein Wetterweichei. Ein Stürmer, immer an vorderster Front zu finden. Genau die Botschaft, die zu den Klamotten von Birgit Lehner und Tom Hasenack passt. Das Paar lernte sich - wie könnte es anders sein - beim Biken auf Kreta kennen. Zurück im Ruhrgebiet setzten die Grafik-Designerin und der Tischler ihren Traum in die Tat um und gründeten 2007 das brandneue Bekleidungslabel. Bequeme Shirts, Tank Tops, Hoodies, Taschen mit derbem Design in hochwertiger Qualität - das ist der Stoff, aus dem die Ruffneck Extreme Wear-Träume sind. Coole Klamotten für Leute mit ganz viel Leidenschaft: Downhiller, Dirt- und Freerider und all' diejenigen, die nichts von der Stange suchen.

Design 2008 mit durchdachten Details

"Freeride rocks", "Bike Kamikaze", "Death or Glory ", "Logo Eagle Style","Logo Royal Style", "Lord of the Hills" und "Stairway to Heaven" heißen die neuen Motive - jedes einzelne ein Liebesbekenntnis ans Biken. Neben Style und Stoff sind es die durchdachten Details, die Ruffneck-Klasse von der Masse unterscheidet. Bei T-Shirts, Tank-Tops und Co. beispielsweise sitzt kein kratzendes Etikett im Nacken. Als hautfreundliche Alternative druckt Ruffneck Extreme Wear Größenangaben und Pflegeempfehlung direkt auf die B-Seite. Das sind kleine Unterschiede mit großer Wohlfühlwirkung. Ideen wie diese sprudeln aus Birgit und Tom nur so heraus und werden sofort im Selbstversuch auf ihre Machbarkeit überprüft. Bei so viel Idealismus wird es garantiert nicht langweilig. Tatsächlich haben die Ruffnecks neben der Fotokalenderaktion für dieses Jahr noch drei weitere Coups geplant. Was genau, das verraten wir beim nächsten Mal. Bis dahin: Zeigt was Ihr drauf habt, Ruffneck Extreme Wear gibt Euch den Style dazu!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten