Story Box-ID: 192663

Lomapharm GmbH Langes Feld 5 31860 Emmerthal, Deutschland https://www.lomapharm.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Ohlendorf +49 5155 639000
Logo der Firma Lomapharm GmbH
Lomapharm GmbH

Nie wieder Lippenherpes - eine Frage des Timings

Wer seine Herpes-Auslöser kennt, kann Bläschen-Schüben mit hochdosierter Melisse zuvorkommen / Lomapharm sammelt Erfahrungsberichte zu typischen, aber auch lustigen oder besonders lästigen Lippenbläschen-Situationen - und verlost exklusive Uhren

(lifePR) (Emmerthal, )
Betroffene wissen sofort Bescheid: Wenn sie ein Kribbeln an der Lippe spüren, blüht ihnen was! Unbehandelt wütet dann bis zu 14 Tage lang eine Herpes-Infektion. Das anfängliche Kribbeln geht in ein brennendes Spannungsgefühl über und wird zum schmerzhaften Pieksen. Es entstehen hochinfektiöse Herpes-Bläschen, die bei Berührung platzen und eine offene Wunde hinterlassen können. Einige Tage später setzt die Verkrustung ein, womit das Schlimmste überstanden ist.

Einmal infiziert - zeitlebens in Alarmbereitschaft

Was bleibt, ist die Gewissheit, dass das Virus sich nur vorübergehend ins Nervengewebe zurückzieht und bei nächster Gelegenheit einen weiteren Herpes-Schub auslösen wird. Denn wen es einmal erwischt hat, der behält ein Leben lang eine Veranlagung für die lästige Erkrankung. Etwa ein Drittel der Bevölkerung leidet regelmäßig unter Lippenherpes. Doch die aktuelle Forschung macht Hoffnung: Es gibt zwar noch kein Mittel gegen das eigentliche Herpes-Virus, aber mittlerweile eines, das bestenfalls einen Ausbruch verhindern kann.

Virologen der Uniklinik Heidelberg haben nachgewiesen, dass Wirkstoffe der Melisse nicht nur die Heilung beschleunigen, sondern Lippenherpes auch präventiv abwenden können. Hochdosierte Extrakte der Gewürz- und Arzneipflanze behindern das Eindringen der Herpes-Viren in gesunde Hautzellen - auf diese Weise wird ein Lippenherpes-Schub blockiert. Dieses Wirkprinzip unterscheidet sich von vielen chemischen Substanzen, die das Virus erst in der Zelle attackieren, wenn die Infektion bereits sicht- und spürbar ist. Hochdosierter Melissenextrakt liegt in den apothekenexklusiven Präparaten LomaProtect (kosmetische Lippenpflege mit UV-Schutz) und Lomaherpan (Arzneicreme gegen Lippenherpes) vor.

Umfrage:

Wer dem Lippenherpes ein Schnippchen schlagen möchte, sollte also rechtzeitig zur Melisse greifen. Doch was bedeutet rechtzeitig? Woher weiß man, dass Lippenbläschen im Anmarsch sind? Die Auslöser sind ganz unterschiedlich. Viele Patienten bekommen ausgerechnet im Urlaub Herpes, andere begleitend zur monatlichen Regel oder im Zuge von Erkältungen.

Wir wollen Ihr Timing optimieren: Schreiben Sie uns, in welchen Situationen Sie häufig unter den quälenden Herpes-Bläschen leiden. Unter www.lomapharm.de sammeln wir bis zum 30.11.2010 Erfahrungen und stellen sie anschließend anonymisiert für interessierte Lippenherpes-Patienten zusammen, die ihre Aufmerksamkeit für die Auslöser der Krankheit verbessern wollen. Denn nur wer weiß, wann Herpes droht, kann auch rechtzeitig zum Melissen-Präparat greifen, um dagegen aktiv zu werden.

Gewinnen Sie Zeit

Bläschen-Zeit oder Happy Hour? Vergessen Sie nicht den Einsatz von hochdosiertem Melissenextrakt, wenn Sie sich in eine klassische Herpes-Situation begeben. Unter allen Einsendern, die uns ihre Erfahrungen zum typischen Zeitpunkt für Lippenherpes mitteilen, verlosen wir zehn moderne, sportliche Armbanduhren im exklusiven Design. Verpassen Sie nie wieder den richtigen Zeitpunkt, um auf einen nahenden Herpesschub zu reagieren!

Weitere Informationen und wissenschaftliche Hintergründe zum Thema "Melisse gegen Herpes" stehen Ihnen auf der Website www.lomapharm.de zur Verfügung.

Lomapharm GmbH

Über 130 Jahre Tradition in der Arzneimittelherstellung sowie eine kundenorientierte Zuverlässigkeit im Angebot prägen das Profil von Lomapharm. Als Teil der Lohmann-Gruppe mit Sitz in Emmerthal (Weserbergland) ist unser Unternehmen in der vierten Generation inhabergeführt. Unser Anspruch ist es, durch Innovationsbereitschaft und überzeugende Preise auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein. Vielen Menschen kommt das zugute.

Lomapharm ist auf das Herstellen fester wie flüssiger Arzneimittelformen spezialisiert. Zu unserem Produktfortfolio gehören rezeptfreie pflanzliche sowie mineralsalz- und vitaminhaltige Arzneimittel. Ein besonders bekanntes und hinsichtlich der Wirkeigenschaften auch einzigartiges Arzneimittel ist unsere Melissencreme Lomaherpan® bei Herpes simplex-Infektionen in der Lippenregion. Ebenfalls eine Besonderheit ist der kosmetische UV-Schutz-Lippenpflegestift LomaProtect® mit Melissenextrakt. Ein weiterer Fokus der Lomapharm liegt auf Folsäure-Produkten und eisenhaltigen Verbindungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten