Story Box-ID: 822116

TELE LOCHER AG Bahnhofstrasse 36 8600 Dübendorf, Schweiz https://www.telelocher.ch
Ansprechpartner:in Herr Rudolf Locher +41 79 400 64 04
Logo der Firma TELE LOCHER AG
TELE LOCHER AG

Fevrotec : Mit Elektronik und künstlicher Intelligenz gegen Corona und andere Infektionskrankheiten

Covid 19 mit seinem Mutationen ist noch lange nicht vorbei. Erkennen Sie diskret mutmasslich kranke Personen beim vorbeigehen.

(lifePR) (Dübendorf, )
Covid-19 stellt viele Unternehmen vor die Herausforderung, Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Fällt ein Teil der Belegschaft aus oder die Firma wird zum Superspreader und muss deshalb in Quarantäne,  schädigt das nicht nur die Betroffenen selbst und ihre Familien, sondern auch das Image und die Gewinne eines Unternehmens. Daher ist es sinnvoll, zusätzliche Massnahmen zu ergreifen, um das Risiko einer Covid-19-Anteckung zu minimieren. Hier kommt der Anbieter Fevrotec aus Dübendorf in der Schweiz ins Spiel. Er bietet mit L300DACH eine zeitgemässe Methode der kontaktlosen Temperaturmessung mittels Thermo-Kameras an.

Mit dem Dual-Lens-Wa?rmebildkamera-System von Fevrotec mit integriertem Gesichtstracking ko?nnen Personen und auch Personengruppen mit erho?hter Temperatur oder Personen ohne Maske zuverla?ssig erkannt werden. Die Thermo-Scanner ermo?glichen eine effiziente Temperaturmessung der Vorbeigehenden in einem Radius von vier Metern, ohne Aufmerksamkeit zu erregen oder den Betrieb zu verlangsamen. Damit kann dieses System bei der Früherkennung von potentiell ansteckenden Personen helfen und eine Ausbreitung von Covid-19 und anderen Infektionskrankheiten proaktiv eindämmen oder verhindern.

Einfache und sichere Handhabung, sofortige Ergebnisse

Die beru?hrungslose Wa?rmebildkamera mit integrierter künstlicher Intelligenz-Technologie ist in der Lage, ein menschliches Gesicht zu erkennen und dessen Temperatur in Grad Celsius zu messen – sogar im Vorbeigehen. Bei Bedarf kann bei erhöhter Temperatur ein Alarmton oder eine Sprachansage ausgegeben werden, wobei sich die Alarmtemperatur individuell einstellen lässt. Der Fevrotec Thermo-Scanner erfasst zudem ein Foto samt Temperatur. So ist eine Rückverfolgung jedes Einzelnen möglich. Das System zeigt auch an, ob eine Person eine Maske trägt. Wenn gewünscht, kann bei Fehlen eines Mundschutzes ein Alarmton ausgeben werden.

Dieses Vorgehen lässt sich auf einem Monitor überwachen und kann auch zur Selbstkontrolle von Kunden dienen, beispielsweise in einer Arztpraxis, am  bei der Grenzkontrolle an Flughäfen oder im Supermarkt. Die Messung ist kontaktlos, automatisch und ohne grossen Aufwand möglich. Das macht Einlasskontrollen oder Zugangsbeschränkungen unnötig.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten beim Kampf gegen Covid-19

Der Thermo-Scanner eignet sich fu?r den Einsatz in o?ffentlichen Bereichen von Schulen, Universita?ten und Bahnho?fen genauso wie fu?r Eingangsbereiche von Firmen, Verkaufsgescha?ften, Alter- und Pflegeheimen oder Arztpraxen. Fevrotec bietet vier Packages für unterschiedliche Bedarfe, vom Basis-Paket über die Empfangslösung bis zur grossen Standlösung. Damit können stark frequentierte Bereiche wie Empfang und Sicherheitskontrollen oder Durchgänge überwacht werden. „Mit unseren Thermo-Scannern wollen wir dazu beitragen, diese Pandemie so rasch wie möglich einzudämmen“, so Rudolf Locher, Geschäftsführer von Fevrotec. „Der Schutz jedes Einzelnen steht dabei im Mittelpunkt.“

Fevrotec: https://fevrotec.com/

TELE LOCHER AG

Tele Locher ist ein 1974 gegründtes Familienunternehmen, welches im Bereich Informatik und Unterhaltungselektronik mit Verkauf und Support erfolgreich tätig ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten