Story Box-ID: 789973

Rucksack Reisen GmbH Pleistermühlenweg 278 48157 Münster, Deutschland http://www.rucksack-reisen.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Lange +49 251 8718814

Nordis Travel Award für Rucksack Reisen

1. Platz in der Kategorie „Reiseveranstalter“

(lifePR) (Münster, )
Rucksack Reisen freut sich über den „Nordis Travel Award“. Der Anbieter aus Münster wurde für „Das Pippilottaprinzip – eine Schreibreise in Schweden“ mit dem 1. Platz in der Kategorie „Reiseveranstalter“ ausgezeichnet.

Das Nordeuropa-Magazin „Nordis“ sowie die Agenturen „Nordic Marketing“ (Bochum) und „Mandel PR“ (Stockholm) verleihen jährlich diesen begehrten Tourismuspreis in drei Kategorien. Ausgezeichnet werden ein Reiseveranstalter, ein Blog und eine Fotografie, die sich mit besonders innovativen Ideen in Skandinavien hervorgetan haben und Aufmerksamkeit verdienen.

Inspiriert von der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren machen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dieser Schreibreise die Welt, wie sie ihnen gefällt.

Die Hamburger Autorin Susanne Niemeyer (www.freudenwort.de) zeigt, wie man beim „Kreativen Schreiben“ einen Text entwickelt und eine eigene Sprache findet. Und wo könnte man besser schreiben als in einer ehemaligen Dorfschule, erbaut um 1900? Der „Stömnegarden“ ist umgeben von einer Natur, die auch Pippi Langstrumpf gefallen hätte. Die Gäste schreiben nicht nur im ehemaligen Klassenzimmer, sondern auch draußen, auf einem sonnenwarmen Felsen, am Lagerfeuer, im Wald oder auf einer Insel, die mit Kanus angesteuert wird.

Das gefiel auch der Jury, die ihre Entscheidung wie folgt begründet:

„Bei der Vielzahl der hochwertigen Bewerbungen in dieser Kategorie stach die Reise „Das Pippilottaprinzip – eine Schreibreise“ von Rucksack Reisen aus Münster nochmals hervor. Die Jury überzeugte, dass es sich nicht um eine reine Outdoor-Reise handelt, sondern dass durch die Schreibkomponente eine ganz andere, nachhaltige Herangehensweise an Land und Natur gewählt wurde. Diese einzigartige Kombination war letztendlich Grund für einen verdienten Platz in der Kategorie Reiseveranstalter.“

Dank des umfangreichen Schwedenprogramms von Rucksack Reisen, können auch solche außergewöhnlichen Reiseideen umgesetzt werden. Inklusive umweltfreundlicher Busanreise ab Münster und Hamburg, Verpflegung, Unterkunft, Wanderungen, Kanu- und Radtouren sowie Reiseleitung durch die Autorin Susanne Niemeyer.

Außergewöhnliche Aktivreisen

Rucksack Reisen GmbH