Story Box-ID: 566132

Rubner Türen AG Handwerkerzone 10 39030 Kiens, Italien http://www.tueren.rubner.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Brugger
Logo der Firma Rubner Türen AG

Mehr Energieeffizienz, Design und Sicherheit: Haustüren mit Dämmung aus Holz und Kork

(lifePR) (Kiens, )
Ökologisch, energiesparend, sicher und individuell gestaltet – KlimaHausTüren nach dem RUBNER ECO100® Standard vereinen Design und Funktionalität. Zu verdanken ist das einer enormen Typen- und Ausstattungsvielfalt, der hochwertigen verzugsfreien Ausführung und einem Dämmkern aus Holz und Kork. Beide Materialien sind nachhaltig und im Hinblick auf den Wärmeschutz so effizient, dass die Haustüren aus Südtirol bestens für Niedrigenergiehäuser geeignet sind.

Das ist nicht nur für Neubauten interessant, sondern auch für den Türentausch, denn jede Haustür wird von RUBNER Türen ohnehin nach Maß passgenau gefertigt. Produktionsleiter Andreas Innerhofer: „Bei alten Haustüren ist der Wärmeverlust oft außerordentlich hoch, da diese früher ohne Isolierkern hergestellt und nur mit einfachen Verglasungen versehen wurden. Dazu kommen oft Wärmebrücken an der Schwelle sowie Undichtigkeiten an den Anschlüssen, da Rahmen oder Tür verzogen sind. Mit einer neuen, fachgerecht montierten Tür lassen sich daher viel Energie und Heizkosten sparen. Um die volle Wirkung zu erzielen, sollte der Rahmen immer mit ausgetauscht werden."

Ein Türentausch bietet natürlich auch Gelegenheit, der Visitenkarte des Hauses einen zeitgemäßen Look zu verpassen, der in Gestaltung und Farbgebung mit der Außenfassade ebenso harmoniert wie mit dem Wohnstil und den Innentüren. Neue Verfahren bei der Oberflächenbehandlung und innovative Materialien für die Verkleidung der Türaußenseite sorgen für hohe Witterungsbeständigkeit und Pflegeleichtigkeit. Zudem profitieren Modernisierer davon, dass mit der neuen Tür auch neue Beschläge und ein zeitgemäßer Einbruchschutz Einzug halten: RUBNER Türen bietet Modelle in ECO100® Standard, die Einbruchsversuchen ebenso gut standhalten wie Panzertüren aus Metall – jedoch dazu die wohnliche und natürliche Anmutung von Holz haben.

Mit einer jährlichen Produktion von rund 30.000 Holztüren für Innen und Außen ist RUBNER Türen einer der führenden Hersteller in Europa, der sich dem nachhaltigen Werkstoff Holz verschrieben hat. RUBNER treibt die Türenentwicklung in Funktion und Design aktiv voran und war beispielsweise Pionier bei der Zertifizierung nach den Standards KlimaHaus A+ und Minergie. Das Spektrum der individuellen Fertigung nach Maß reicht von der Restauration nach Vorgaben des Denkmalschutzes bis hin zu designbetonten Architekturlösungen wie flächenbündigen Haustüren oder innovativen Schiebetürsystemen, Falt- und Raumspartüren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten