Ansprechpartner:in Hotel Waldhof +39 (473) 568081

RUBNER Türen für das Hotel "Waldhof2" ****s in Völlan

(lifePR) (Völlan/Südtirol, )
Der "Waldhof" liegt ruhig am Ortsrand von Völlan, vor den Toren Merans, umgeben von Wäldern, Wiesen, Hügeln und Bergen. Seit einem Jahr begeistert der Waldhof nun mit seinem neuen Hoteltrakt mit wunderschönen Zimmern und Suiten.

Nach einer gut geplanten Bauzeit von nur 4 Monaten wurde neben dem bestehendem ein neuer Hoteltrakt mit einem Volumen von ca. 9.000 m3 realisiert. Was ihn von außen besonders attraktiv macht, ist die Naturbelassenheit der Materialien und die gelungenen Assoziationen zur umliegenden Natur: Bereits auf den ersten Blick spürt man die Harmonie, die sich auch in den Innenräumen mit einem ausgedehnten Beauty-Bereich im Erdgeschoss und den insgesamt 16 De-Luxe-Doppelzimmern fortsetzt. Auch das Stammhaus wurde vom Keller bis zum Dach erneuert und gebaut "was das Zeug hält".

"Die Architekten Wilfried Menz & Claudia Gritsch aus Meran haben mit dem Baumanagement des HGV wirklich tollte Arbeit geleistet", berichtet die Chefin des Hauses, Fr. Dorothea Mahlknecht. Die sichtlich entspannte Bauherrin berichtet weiter: "Das Bauprojekt ist nach unserer Wahrnehmung super verlaufen. Wir hatten den härtesten Winter seit Jahrzehnten, mit Unmengen an Schnee, und trotzdem wurde alles pünktlich fertig. Wir hatten uns gemeinsam mit dem HGV-Baumanagement für wirklich gute Firmen und Handwerker entschieden, die Zusammenarbeit war sehr gut, auch die der Handwerker untereinander. Ich persönlich empfand den Bau nie als Stress, sondern als unglaublich spannend! Dass eigentlich nie "Panik" aufkam, ist sicher der hervorragenden Betreuung und den Top-Handwerkern zu verdanken",

"Rubner Türen ist natürlich ein Begriff, wenn es um Türen geht und so wurde in Zusammenarbeit mit dem HGV ein Angebot angefragt. Qualität und Leistung haben gepasst, der Preis ebenfalls - deshalb haben wir uns unter mehreren Anbietern für Rubner Türen entschieden. Die Zusammenarbeit mit Kurt Fleischmann war von Anfang an sehr gut. Er war immer da, wenn es ihn gebraucht hat und hat sich sofort um alles gekümmert, wenn es ein Problem gab. Ich könnte absolut nichts Negatives über die Zusammenarbeit mit ihm sagen. Hat alles gepasst"

RUBNER Türen Fakten zu diesem Projekt:

Ausführung: Maßgefertigte Innen- und Funktionstüren mit horizontaler Furnierung in vorwiegend Pfostenstockausführung
Holzarten: Lärche sibirisch natur lackiert bzw. Esche weiß offenporig lackiert
Stückzahlen:

- 17 Zimmertüren REI 30
- 13 Brandschutztüren REI 60 (1- bzw. 2-flügelig)
- 1 Ganzglastür
- 1 Schiebetür in der Wand laufend

Mit 140 Mitarbeitern in vier Produktionsstandorten hat sich der Südtiroler Hersteller einen Namen als anerkannter Spezialist für die Produktion von hochwertigen maßgeschneiderten Haus- und Innentüren aus Holz gemacht. Das breite Funktionstürprogramm deckt die Bereiche KlimaHaus und Minergie® bzw. Passivhausbau genauso ab wie die Funktionen Brandschutz, Schallschutz und Einbruchschutz.

RUBNER Türen - die Profis bei Türen aus Holz!