Sonntag, 19. November 2017

Zum 3. Mal: RTS mit Ausbildungspreis der Dortmunder Wirtschaft ausgezeichnet

Der Mix macht es aus: Zum insgesamt dritten Mal - und zum zweiten Mal in Folge - wurde RTS Media Reisen jetzt mit dem Ausbildungspreis der Dortmunder Wirtschaft (Katagorie bis 20 Mitarbeiter) ausgezeichnet

Dortmund, (lifePR) - Seit Jahren setzt unser Unternehmen auf junge Kräfte, die wir selbst ausbilden. Übrigens mit sehr großem Erfolg: Unser Büroleiter Dennis Korte schloss vor acht Jahren seine Ausbildung als bester Absolvent Nordrhein-Westfalens im Bereich Tourismus ab, wofür er den Willy Scharnow-Preis erhielt. Auch in der Folgezeit überzeugten unsere Azubis: Sie schlossen stets mit sehr guten Noten ab, alle wurden übernommen.

Jury lobt Ausbildungsarbeit

Die Jury war bei der Preisvergabe voll des Lobes. Sie stellte heraus, dass unseren Azubis von Anfang an vollstes Vertrauen genießen, dass sie in alle Fachgebiete und Projekte integriert werden sowie regelmäßig an Weiterbildungen und Informationsreisen teilnehmen können.

Die Qualität der Ausbildung ist ein Spiegel unseres Selbstverständnisses. Gemeinsam mit unseren Partnerbüros, dem City Reisebüro Dortmund in der Kuckelke 10 sowie dem Globus Reisebüro in Schwerte, setzen wir ausnahmslos auf Spitzenqualität. Ein Konzept, das aufgeht: Gemeinsam haben wir uns zu führenden Reisebüros in NRW entwickelt. Alle drei Reisebüros gehören der Familie Hosbach, deren Name seit zwei Generationen für Qualität, exzellenten Service und beste Preise steht. Das City Reisebüro aus der Kuckelke 10 zählt sogar zu einem der verkaufsstärksten Reisebüros bundesweit. Bei zahlreichen großen Reiseveranstaltern und Touristikkonzernen rangiert das Büro auf den vorderen Plätzen – bei Premium Anbietern wie RIU Hotels &Resorts und ROBINSON Clubreisen ebenso wie bei den Kreuzfahrtreedereien AIDA und TUI Cruises. Kompetenzen, von denen auch die Auszubildenden Kunden von RTS Media Reisen profitieren. Zum Erfolgsrezept gehört zudem die Verknüpfung des Vertriebs über mehrere erfolgreiche Internet-Portale, die selbst programmiert, gestaltet und mit Inhalt gefüllt werden, mit der persönlichen Reiseberatung in unserem Ladenlokal.

Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, bauen wir weiter auf eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften. Hierzu gehört seit Jahren die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses. Und so wird es auch bleiben.
Diese Pressemitteilung posten:

RTS Media Reisen GmbH

RTS Media Reisen ist ein erfolgreiches und privat geführtes Reisebüro aus Dortmund.