RTL II zeigt "Rodney"

Die freche Sitcom für die ganze Familie, Deutsche Erstausstrahlung/ ab Dienstag, den 13. Mai 2008, 17:00 Uhr bei RTL II

Rodney Hamiltons ganzes Leben drehte sich bisher um seine Familie und um seinen tristen Job in der Glasfaserfabrik in Tulsa, Oklahoma. Doch jetzt will er sich seinen großen Traum verwirklichen und als Comedian in Bars auftreten. Das kann nicht gut gehen, oder?

Normalerweise ist Rodney Hamilton ein mutiger Mann. Ohne mit der Wimper zu zucken marschiert er wie Gott ihn schuf in einen Supermarkt, wenn es darum geht, eine Wette zu gewinnen. Er geht unverzagt dazwischen, wenn seine zwei Söhne Jack und Bo raufen, und übernimmt auch mal die Verantwortung für die Fehler von anderen, zum Beispiel wenn ein anderer seiner Frau anonym Blumen geschickt hat. Doch jetzt hat er ein wenig Bammel: Was wird seine Familie dazu sagen, dass er seinen Job in der Glasfaserfabrik gekündigt hat und von nun an seinen Lebensunterhalt als Komiker verdienen will?

Seiner Frau Trina gefällt das gar nicht, denn sie bezweifelt sein komödiantisches Talent und vermutet, dass in der Familienkasse in kürzester Zeit Ebbe sein wird. Zur Sicherheit verschafft sie ihm deshalb einen Job im Gebrauchtwagenhandel ihres Vaters Carl. Der hat zwar das Herz am rechten Fleck, lässt aber keine Gelegenheit aus, sich über Rodney lustig zu machen. Außerdem hilft Rodney seinem besten Freund Barry auf der Baustelle aus, um finanziell über die Runden zu kommen.

Jeden Abend versucht Rodney nun, sein Talent in diversen Bars unter Beweis zu stellen. Doch der Erfolg will sich so schnell nicht einstellen. Auch für seine zwei Söhne scheint Rodney kein großes Vorbild zu sein, denn die beiden treiben nicht nur Trina mit ihren Streichen in den Wahnsinn. Zum Glück tut dies alles dem Familienfrieden keinen Abbruch - und mit viel Humor meistern die Hamiltons ihr chaotisches Familienleben...

Gleich mit seinem ersten Album "Hangin' with Rodney" gelang dem US-Comedian Rodney Carrington 1998 ein Volltreffer. Nicht nur in seiner Heimat Texas wurde Rodney, den seine Fans für seinen ehrlichen, rüden Humor lieben, über Nacht ein Star. In ganz Amerika füllt der Familienvater, der seine Fans mit ironischen Countrysongs wie "The Night The Bar Close Down", "Letter To My Penis" oder "Sing You Bastards" begeistert, riesige Konzerthallen. Von 2004 bis 2006 lief die Sitcom "Rodney" erfolgreich in den USA und bescherte Carrington so eine noch größere Fangemeinde. Kein Wunder also, dass das Album "King Of The Mountains", das Rodney im April 2007 in den USA veröffentlichte, die Verkaufszahlen seiner Vorgänger noch bei weitem übertraf. Es folge die nicht weniger erfolgreiche Konzert-DVD "Live At The Majestic". Neben seinen zahlreichen Bühnenauftritten arbeitet Rodney zurzeit an seinem ersten Kinofilm "Beer For My Horses", für den er auch am Drehbuch mitarbeitet.

- "Rodney", 44 Episoden, USA 2004-2006, US-Sender ABC
- Mit: Rodney Carrington, Jennifer Aspen, Amy Pietz, Nick Searcy