Ansprechpartner:in Frau Beatrix Beschmann +49 221 4564301

Die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest

Bis zu 6,17 Millionen sahen die erste Liveshow "Jetzt oder Nie" am Samstag den 8. März

Seit gestern Nacht stehen sie fest, die Top 10 Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar": Fady Maloof, Linda Teodosiu, Monika Ivkic, Thomas Godoj, Sahra Drohne, Benjamin Herd, Rania Zeriri, Jermaine Alford, Stella Sallato und Collins Owusu werden in die Mottoshows einziehen.

Fünfzehn Kandidaten - soviel wie am gestrigen Samstagabend sangen noch nie in einer DSDS-Liveshow. Bis zu 6,17 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen die große "Jetzt oder Nie"-Show, in der die Kandidaten um den Einzug in die Mottoshow kämpften. Durchschnittlich 5,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 27,8 Prozent der 14 - bis 49-Jährigen sahen die Auftritte der Sänger und Sängerinnen. Dieter Bohlen gab den strengen Lehrer und verteilte gestern Noten für jeden Auftritt. Doch nur einer bekam die 1 von Lehrer Bohlen: Thomas Godoj mit 'Chasing Cars'.

Die Entscheidungshow zu später Stunde (00.15 - 01.16 Uhr) sahen noch 2.58 Millionen Zuschauer und 26,1 Prozent der jungen Zielgruppe. Zuerst wählten die Zuschauer per Telefonvoting ihre fünf Favoriten. Das waren Monica, Linda, Fady, Sahra und Thomas. Die Jury zollte der Entscheidung der Zuschauer großen Respekt. Dieter Bohlen: "Wir hätten nicht anders entschieden. Diese fünf haben es echt verdient." Die weiteren fünf Kandidaten wählte dann die Jury: Rania, Jermanine, Stella, Collins und Benny.

Felix Gaisberger, Juna Manaj, Simon Gincberg, Christopher Schnell und Viviana Stengel mussten die Show verlassen.

Am heutigen Sonntag ziehen die Top 10 in die Superstar-Villa ein und bereiten sich auf die erste Mottoshow am Samstag, den 15. März, 20.15 Uhr vor. Das Motto der ersten Show heißt "Aktuelle Hits - Die Superstars singen die aktuellen Superhits"

Hier die Top 10 Kandidaten:

- Rania Zeriri (22), Animateurin aus Gronau-Epe (NRW)
- Stella Salato (22), Mediengestalterin aus Bad Homburg (Hessen)
- Monika Ivkic (18), Verkäuferin aus Stuttgart
- Linda Teodosiu (16), Schülerin aus Köln
- Sahra Drone (18) Schülerin aus Werl (Nordrhein-Westfalen)
- Fady Maalouf (28), Barista aus Hamburg
- Benjamin Herd (16), Schüler aus Worms
- Thomas Godoj (29), technischer Zeichner (arbeitssuchend) aus Recklinghausen
- Collins Owusu (25), Aushilfe im Supermarkt aus Düsseldorf
- Jermaine Alford (21), Dachdecker aus Langenselbold (Hessen)