New Bluegrass Seamless Back Protectors D3O®

Der Rückenprotektor ist eines der meistunterschätzten Elemente bei der Ausrüstung von Mountainbikern. Wie oft wird er aus Versehen vergessen? Wie häufig wird sich über die Passform, das Aussehen, den Komfort und sogar den Geruch beschwert?

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir beschlossen, ganz von vorne anzufangen, um den ultimativen Rückenprotektor zu entwickeln und anbieten zu können. Durch die Verwendung der innovativen Mikrofaser Dryarn®, des besten Gewebes, gepaart mit einer nahtlosen Konstruktion, haben wir perfekten Tragekomfort mit höchster Atmungsaktivität und optimalen Trocknungseigenschaften kombiniert. In Italien hergestellt und mit D3O®-Inlays ausgestattet, ist dies der Rückenprotektor der nächsten Generation – ohne jeden Kompromiss!

Geeignet für den Mountainbike- und E-Mountainbike-Einsatz, sind sie nicht nur die erste Wahl für unseren Pro-Rider Kevin Miquel, sondern auch für uns, bei unseren After-Work-Ausfahrten. Die Protektoren sitzen diskret unter dem Trikot, aber dank der D3O®-Technologie sind sie äußerst effizient und stoßfest. Die brandneuen Seamless Back Protectors D3O® ergänzen unser bestehendes Rückenprotektor-Sortiment perfekt.

Vergiss alle Ausreden, Deinen Protektor zu Hause zu lassen – spring einfach rein!

BLUEGRASS SEAMLESS B&S D3O®

SEAMLESS CONSTRUCTION

Dank der nahtlosen Konstruktion trumpft die Bluegrass Seamless B&S D3O® mit einer unglaublich komfortablen und ergonomischen Passform auf. Zusammen mit dem Unisex-Schnitt passt sich die Jacke wie eine zweite Haut an alle Körperformen an. Das Gewebe ist enorm stabil und verliert seine elastischen Eigenschaften für einen langanhaltenden und passgenauen Sitz im Laufe der Zeit nicht.

DRYARN® MIKROFASER

Der Bluegrass Seamless B&S D3O® besteht zu 90 Prozent aus Dryarn®-Mikrofaser, ein innovatives Material, das höchste Leistungsfähigkeit für körpernahe Stoffe garantiert. Die Faser reguliert die Körpertemperatur und leitet den Schweiß effektiv nach außen, ohne ihn zu absorbieren. Die Jacke trocknet schnell, so dass deine Haut immer frisch und trocken bleibt.

D3O® RÜCKEN-PROTEKTOR

Mit der D3O®-Technologie bietet der Seamless B&S den dünnsten und fortschrittlichsten Schutz gegen Stoßeinwirkungen aller Art. Der Rückenprotektor setzt auf das brandneue D3O-BP4®-Material, das bisherige Materialien in Punkto Belüftung und Flexibilität um Längen schlägt.

D3O® SCHULTER-PROTEKTOREN

Die Schulterprotektoren bleiben fest an ihrem Platz und sind mit den Schultergurten von Rucksäcken kompatibel. Sie behindern weder deine Armbewegungen, noch drücken sie unangenehm auf deine Schlüsselbeine. Das gibt dir bestmögliche Sicherheit und höchsten Komfort während Up- und Downhills.

RÜCKENTASCHEN

In den beiden Rückentaschen kannst du easy Snacks und andere, kleine oder weiche Gegenstände transportieren, die im Falle eines Sturzes keine Verletzungsgefahr darstellen.

LANGER SCHNITT

Die Seamless B&S D3O® ist bewusst länger geschnitten als herkömmliche Protektorenjacken. Mit der Hose überlappend getragen, hilft der längere Schnitt bei der Stabilisierung während der Fahrt.

UNSICHTBARER SCHUTZ

Dank der Second-Skin-Passform und dem um 30 Prozent geringeren Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Stoffen, bleibt die Bluegrass Seamless B&S D3O® Protektorenjacke auch unter dem Trikot fast unbemerkt.

PASSFORM

Dank seiner elastischen Eigenschaften garantieren wir eine perfekte Passform und den optimalen Komfort für alle Körperformen. Wir bieten zwei Größen an, S/M und L/XL.

KEY INFOS - BLUEGRASS SEAMLESS B&S D3O®:

MTB-Körperschutz für Downhill, BMX, Trail, and E-MTB
  • UVP: 250€
  • Gewicht: (S/M size): 580g
  • Größen: S/M | L/XL
  • Zertifikation: EN 1621-2:2014, Level 1
  • Specs: 80% Polypropylen, 10% Polyamid, 10% Elastan, Seamless-Technologie, Unisex-Passform, Dryarn®-Mikrofaser, Mesh-Gewebe, Schnelltrocknende Mikrofaser, dermatologisch getestet, antibakteriell, D3O® BP4 L1 Rückenprotektor (herausnehmbar), D3O® T5 EVO X L1 Schulterprotektoren (herausnehmbar), D3O® Einsätze geprüft nach EN 1621-2:2014, Zwei Rückentaschen für Snacks und weiche Gegenstände. Nur von Hand waschen.  Made in Italy.
  • Produkt-Seite:  https://www.met-helmets.com/...>
  • Ab sofort erhältlich!
BLUEGRASS SEAMLESS LITE D3O®

SEAMLESS KONSTRUKTION

Dank der Seamless-Technologie trumpft die Bluegrass Seamless Lite D3O® mit der komfortabelsten und ergonomischsten Passform auf, die je bei einer Protektorenweste erzielt wurde. Mit ihrem Unisex-Schnitt passt sie sich wie eine zweite Haut an alle Körperformen an. Das Gewebe ist enorm stabil und verliert seine elastischen Eigenschaften für einen lang anhaltenden und passgenauen Sitz im Laufe der Zeit nicht.

DRYARN® MIKROFASER

Die Bluegrass Seamless Lite D3O® Protektorenweste besteht zu 90 Prozent aus der innovativen Dryarn®-Mikrofaser, die höchste Leistungsfähigkeit für körpernahe Stoffe garantiert. Die Faser reguliert die Körpertemperatur und leitet den Schweiß effektiv nach außen, ohne ihn zu absorbieren. Die Weste trocknet schnell, so dass deine Haut immer frisch und trocken bleibt.

D3O® RÜCKEN-PROTEKTOR

Durch die Verwendung von D3O® bietet die Seamless Lite D3O® den dünnsten und fortschrittlichsten Schutz gegen Stoßeinwirkungen aller Art. Der Rückenprotektor setzt auf das brandneue D3O-BP4®-Material, das bisherige Materialien in Punkto Belüftung und Flexibilität um Längen schlägt.

RÜCKENTASCHEN

LANGER SCHNITT

Die Seamless Lite D3O® ist bewusst länger geschnitten als herkömmliche Protektorenwesten. Mit der Hose überlappend getragen, hilft der längere Schnitt bei der Stabilisierung während der Fahrt.

UNSICHTBARER SCHUTZ

Die brandneue Seamless Lite D3O® fühlt sich an wie ein Baselayer, ist aber ein vollwertiger Rückenprotektor. Dank der Second-Skin-Passform und dem um 30 Prozent geringeren Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Stoffen, bleibt die Weste auch unter dem Trikot fast unbemerkt.

PASSFORM

Dank seiner elastischen Eigenschaften garantieren wir eine perfekte Passform und den optimalen Komfort für alle Körperformen. Wir bieten zwei Größen an, S/M und L/XL.

KEY INFOS - BLUEGRASS SEAMLESS LITE D3O®:
MTB Rückenprotektor für Enduro, Trail, E-MTB und BMX
  • UVP: 190€Gewicht: (M size): 360gGrößen: S/M | L /XL
  • Zertifikation: EN 1621-2:2014, Level 1
  • Specs: 80% Polypropylen, 10% Polyamid, 10% Elastan. Seamless-Technologie, Unisex-Passform, Dryarn®-Mikrofaser, Mesh-Gewebe, schnelltrocknende Mikrofaser, dermatologisch getestet, antibakteriell, D3O® BP4 L1 Rückenprotektor (herausnehmbar), D3O® Einsätze geprüft nach EN 1621-2:2014, zwei Rückentaschen für Snacks und weiche Gegenstände. Nur von Hand waschen. Made in Italy.
  • Produktseite: https://www.met-helmets.com/...>
  • Ab sofort erhältlich!