Story Box-ID: 23254

ROTEX Heating Systems GmBH Langwiesenstraße 10 74363 Güglingen, Deutschland http://www.rotex.de
Ansprechpartner:in Christoph Seidel +49 7224 990031
Logo der Firma ROTEX Heating Systems GmBH
ROTEX Heating Systems GmBH

Heizungshersteller Rotex setzt auf Hybridtechnik

Neuer Internetauftritt mit Fakten rund ums energiesparende Heizen

(lifePR) (Güglingen, )
Aktuelle Informationen, viel Service und eine schnellere Navigation bietet der Heizungshersteller ROTEX auf seinen neu gestalten Internetseiten. Unter www.rotex.de hat das Unternehmen neben ausführlichen Produktvorstellungen konkrete Empfehlungen und Fakten rund ums energiesparende Heizen aufbereitet.
„Der Internetauftritt wurde noch konsequenter auf die unterschiedlichen Besuchergruppen ausgerichtet,“ sagt ROTEX-Marketingleiterin Regina Beiter. „Unsere Kunden können sich bei Kaufentscheidungen besser und schneller orientieren. Planer und Fachbetriebe werden durch eigene Bereiche effizienter in ihrer täglichen Arbeit unterstützt.“

So gibt es beispielsweise einen Kesselaustauschrechner, der das Einsparpotential einer neuen Heizung berechnet. Hinzu kommen Informationen zu Förderprogrammen, Bio-Heizöl und weitere Entscheidungshilfen. Heizungsbauer finden umfassende Unterstützung in den Gebieten Planung, Technik und Ersatzteile sowie – exklusiv für ROTEX Fachbetriebe – in Werbung, Marketing und Vertrieb.

Technische Offensive mit ROTEX Ökohybrid®

Im neuen Internetauftritt stellt ROTEX als Vorreiter für Öl-Brennwertkessel noch stärker als bisher regenerative Energieträger in den Vordergrund, besonders die solare Heizungsunterstützung sowie Bio-Heizöl. Dr.-Ing. Grammling setzt stark auf die Hybridtechnik: „Hybridheizungen kombinieren konventionelle und regenerative Energieträger. Sie sind energieeffizient und komfortabel, laufen aber beim Kosten-Nutzenverhältnis nicht aus dem Ruder“, erläutert Dr.-Ing. Grammling. „Unter dem Oberbegriff ROTEX Ökohybrid® forcieren wir die Kombination von Brennwerttechnik und Solartechnik und Bio-Brennstoffen.“ ROTEX zielt dabei nicht nur auf den Modernisierungsmarkt ab, sondern will sich durch innovative Anlagentechnik auch beim Neubau noch stärker positionieren.

ROTEX Heating Systems GmBH

Die ROTEX Heating Systems GmbH in Güglingen bei Heilbronn ist ein Hersteller von kompletten Heizungssystemen und von Produkten aus technischen Kunststoffen. 1973 gegründet, beschäftigt ROTEX heute ca. 330 Mitarbeiter, darunter eine eigene Entwicklungsabteilung. Mit eigenen Vertriebsorganisationen wird in 17 Länder exportiert. ROTEX bietet Komplettsysteme an, die alle Bereiche der Heizung (Wärmeerzeugung, Warmwasserbereitung und -verteilung sowie Heizöllagerung) umfassen. Alle Komponenten sind technisch ausgereift, sorgfältig aufeinander abgestimmt und hochwertig verarbeitet. Das Systemkonzept sowie ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot zeichnen ROTEX heute als einen der technisch führenden Anbieter in der Haustechnik-Branche aus. ROTEX gilt als einer der führenden Spezialisten für Öl-Brennwertkessel und modernste Hybridheizungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten