Story Box-ID: 129358

Rossignol Ski Deutschland GmbH Zielstattstr. 11 81379 München, Deutschland http://www.rossignol.com
Ansprechpartner:in Frau Dominique Oliv +49 89 724485140
Logo der Firma Rossignol Ski Deutschland GmbH
Rossignol Ski Deutschland GmbH

Neue Strukturen bei der Rossignol Gruppe in Deutschland

Im Rahmen ihres Turnaround-Plans fokussiert die Rossignol Gruppe ihre Sales- und Marketing-Organisation in Deutschland

(lifePR) (München, )
Die Rossignol Gruppe, zu welcher die Marken Rossignol, Dynastar, Lange und Look zählen, präsentiert Ihre Reorganisation der Marketing- und Vertriebsstruktur in Deutschland zum 1. Oktober 2009.

Bereits zum 31. Juli diesen Jahres verließ Ludwig "Carlo" Gruber nach 34 Jahren das Unternehmen und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Ebenso haben Ende September auf Seiten Rossignol Nina Kasek, Stephan Dür, Tobias Hammer und Florian Stauder das Unternehmen verlassen. Für die Marken Dynastar/ Lange verabschiedete die Firma zeitgleich Miriam Becker, Thomas Monath und Jörg Pecinka. Die Rossignol Gruppe bedankt sich bei allen Mitarbeitern für ihre intensive Unterstützung und Treue zum Unternehmen und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Das neu gebildete Team der Rossignol Gruppe wird weiterhin von Nicki Bauer als Country Managerin geleitet. Sie wird die Geschäfte und Aktivitäten der gesamten Gruppe in Deutschland führen und dabei auch direkt verantwortlich für die Verkaufsleitung der Marke Rossignol sein. Hilmar Bolle wird zusätzlich zu seiner Verantwortung als Handelsvertreter für Dynastar und Lange in Nordbayern & München die Verkaufsleitung der beiden genannten Marken übernehmen. Der Bereich Vertriebsadministration wird weiterhin von Ulrike Seeger besetzt. Dominique Oliv kümmert sich um Marketing und PR für alle Marken der Gruppe. Die Bereiche Promotion und Racing werden von John Slaughter für alle Marken - Rossignol, Dynastar und Lange - koordiniert. Katharina Nagerl betreut im Customer Service die Kunden von Dynastar / Lange und Rudi Danko unterstützt den Außendienst und den Customer Service in Frankreich (Ansprechpartnerin: Anne Homolko) für die Kunden von Rossignol. Günther Frank ist weiterhin für den Reklamationsservice aller Marken zuständig und wie das gesamte Team unter den bislang bekannten Kontaktdaten erreichbar.

Im Außendienst bleiben die beiden Mannschaften von Rossignol und Dynastar/Lange annähernd unverändert. Lediglich bei Dynastar wurden die Gebiete Baden-Württemberg mit Andreas Kübler und Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz mit Uwe Weyrich neu besetzt.

Diese neue Multi-Marken-Organisation wird durch ein fokussiertes und qualifiziertes Team in der Zentrale in Frankreich unterstützt. Die Zielsetzung der neuen internationalen sowie nationalen Organisation der Rossignol Gruppe ist es, qualitativ-hochwertige Produkte mit zuverlässigen Logistik-Leistungen und geeigneter Marketing-Unterstützung für einen ausgezeichnete Durchverkauf im Einzelhandel anzubieten.

Diese Veränderungen unterstreichen die Bereitschaft der Rossignol-Gruppe eine Organisation aufzubauen, welche das Ziel verfolgt, eine langfristige, profitable Zusammenarbeit mit ihren Handelspartnern auf dem deutschen Markt zu entwickeln.

Rossignol Ski Deutschland GmbH

Die Rossignol Gruppe: gegründet 1907, Rossignol mit dem Portfolio der legendären und führenden Marken, Rossignol, Dynastar, Lange, Look, bauen und vermarkten technisches Wintersport Equipment. Die Gruppe wurde November2008 von dem "Chartreuse et Mont-Blanc-SAS" Konsortium unter der Leitung von Bruno Cercley, Rossignol's Präsident und Chief Executive Officer, übernommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten