Neuerscheinung: Mein Weg - Vom Spreizgips zum Triathlon

Autorin: Kay Schneider

Mein Weg - Vom Spreizgips zum Triathlon
Dieses Buch beschreibt eindringlich, was es heißt einen festen Willen zu haben und an ein Ziel nicht nur zu glauben, sondern es auch umsetzen zu wollen.

Etwa ein dreiviertel Jahr nach ihrer Geburt stellte man bei der Autorin eine Hüftdysplasie fest. Daraufhin erhielt sie einen Spreizgips. Bis auf wenige Ausnahmen war ihr jeglicher Sport verboten und verwehrt.

Erst nach der Wende im Alter von 40 Jahren begann sie, Sport zu treiben und regelmäßig an Wettkämpfen teilzunehmen. Das Buch beschreibt den schweren Weg, sich jeden Meter im Schwimmen, Radfahren und Laufen zu erkämpfen.

Die Autorin, Kay Schneider, wurde 1962 geboren, wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Berlin auf und lebt heute in Berlin. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Neben ihrem Beruf als Rechtsanwältin betreibt die Autorin Triathlonsport.

ISBN: 978-3-96229-191-4

Autorin: Kay Schneider