Neuerscheinung: Coroni auf Weltreise

Susann-Yvonne Mihaljević

Autorin: Frau Dr. Susann-Yvonne Mihaljević
(lifePR) ( Kaarst, )
Dies ist das erste Kinderbuch zum Thema: Coronavirus.

Mit diesem Buch soll die aktuelle Pandemie kindgerecht und ohne Ängste zu schüren spannend erzählt werden, wobei kleine Erklärungen zu Verhaltensregeln spielerisch miteinfließen.

Die bewusst sehr farbigen und witzigen Illustrationen sollen die Kinder auf jeder liebevoll gestalteten Seite neu ansprechen und motivieren, am Ende selber Coroni-Figuren auszumalen.

Zum Inhalt: Coroni ist ein kleines Coronavirus, das schon lange in Fledermäusen lebt und sich dabei schrecklich langweilt, weil er die große weite Welt sehen möchte. Nach einem Kampf mit seinen Kumpels verändert er sich plötzlich zu einem Coroni-Monster und hat auf einmal Appetit auf Menschen.

Er reist mit seiner Coroni-Bande um die ganze Welt und viele Menschen werden sehr krank, müssen zu Hause bleiben und sind sehr traurig. Doch nach einiger Zeit passiert Coroni ein Missgeschick und die Situation verändert sich…

Coroni auf Wekltreise

ISBN: 978-3-96229-198-3

Autorin: Susann-Yvonne Mihaljević

Seitenanzahl: 48

Umschlag: Hardcover
 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.